Trockner funktioniert auf einmal nicht mehr. Woran kann es liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaltundWarm

Hast du die Steckdose mit einem Haarfön oder ähnlichem Stromverbraucher kontrolliert? Wenn ja, dann könnte es am Türverschluss des Trockners liegen, versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

Da Du Garantie hast, den Kundenservice anrufen und kommen lassen.

Wenn die Steckdose funktioniert, wird der Trockner wohl defekt sein. Ferndiagnosen sind da schwierig, da kannst Du nix dran machen, solltest Du auch nicht. Du hast doch noch Gewährleistung.