Frage von KaltundWarm, 154

Trockner funktioniert auf einmal nicht mehr. Woran kann es liegen?

Hallo,

als ich den Trocker heute an die Steckdose anschließte, leuchtete das Lämpchen auf einmal nicht. Auch nach mehreren Versuchen gab der Trockner keine Reaktion von dich. Er ist erst 2 Monate alt und wurde nicht oft benutzt. Woran kann es liegen? Die Steckdose funktioniert einwandfrei..

Gruß KuW

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 125

Hallo KaltundWarm

Hast du die Steckdose mit einem Haarfön oder ähnlichem Stromverbraucher kontrolliert? Wenn ja, dann könnte es am Türverschluss des Trockners liegen, versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von emily2001, 101

Hallo,

das sind die häufigsten möglichen Ursachen. Kontaktiere aber morgen den Kundendienst, weil Reparaturversuche aus eigener Hand zum Verlust der Garantie führen können!

Siehe:

http://www.hausjournal.net/trockner-geht-nicht-mehr

Emmy



Antwort
von Pudelwohl3, 128

Wenn die Steckdose funktioniert, wird der Trockner wohl defekt sein. Ferndiagnosen sind da schwierig, da kannst Du nix dran machen, solltest Du auch nicht. Du hast doch noch Gewährleistung. 

Antwort
von blackforestlady, 81

Da Du Garantie hast, den Kundenservice anrufen und kommen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten