Frage von maximuste, 55

Trockne ich aus krank?

Ich habe seit 2 Tagen starken Durchfall und übergebe mich ab und zu , Ich trinke seit den 2 Tagen ca . 1-1.5 Liter Seit dem sind meine Lippen ganz trocken und an einigen Körper stellen wird es wie beim sonnen Brand dass die Haut so Trocknet und Ampullt , außerdem wird mir oft beim aufstehen schwindlig. Ich würde ja mehr trinken aber sobald ich was in Mund nehmen übergebe ich mich . Zudem habe ich in 2 Tagen 4 Kilo abgenommen

Antwort
von testwiegehtdas, 3

Hallo,

1-1,5 Liter kann evtl. sogar so schon auf Dauer zu wenig sein und irgendwann (manchmal auch erst nach Jahren) zu Problemen führen.

Bei starkem Durchfall und Erbrechen muss man deutlich mehr trinken.

Wenn du das nicht schaffst, dann musst du evtl. ins Krankenhaus und per Infusion Flüssigkeit bekommen.

Die trockenen Lippen sollten schon ein Warnzeichen sein, sobald sich die Haut so verhält kann das schnell lebensgefährlich werden!

Das schwindelig kann auch von fehlender Flüssigkeit kommen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass dein Kreislauf vom Liegen angegriffen ist. Da hilft ganz ganz langsam aufstehen, auch wenn man 15 Minuten braucht. Immer ein bisschen weiter, dann erst mal sitzen und dann erst langsam aufstehen.

Ruf am Besten direkt bei deinem Hausarzt an und frage nach was du tun sollst. Der wird dir dann mitteilen ob du das noch alleine hinbekommen kannst, ob er vorbei kommt oder ob du dir einen Krankenwagen rufen solltest.

Zudem braucht dein Körper auch andere Nährstoffe, ganz wichtig ist Salz. Daher werden bei Durchfall auch Salzstangen empfohlen, da sie den Mineralhaushalt wieder verbessern, am Durchfall selber ändern sie nichts. 

Antwort
von Realisti, 28

Das dir schwindelig wird kann auch daran liegen, dass du derzeit viel liegst. Versuche dich öfters hinzusetzen. - Aber langsam!

Besorge dir mal OMEP gegen den Durchfall.

Eigentlich dürfte dein Magen langsam leer sein. Wenn er leer ist, dann laß das auch erst einmal so. Er soll sich beruhigen.

Stell dir mal ein Glas mit Trinkverschluß oder Strohhalm hin. Dann trink nur ganz wenige Tropfen, und lass sie sich im Mund verteilen. Das mache ruhig so oft, dein Magen mitmacht. Es sollte einfaches Leitungswasser sein. Später kannst du es etwas salzen oder zuckern. 

Wenn dann der Magen nicht mehr rebelliert versuche das OMEP zu nehmen.

Solltest du wieder bereit sein was zu essen, dann beginne mit Weißmehlprodukten, die du sehr gut kaust: Zwieback, Weißbrot, Salzstangen oder Knusperbrot. Die handelsüblichen Magentees funktionieren eigentlich gut. Bitte keine Cola-Experimente machen.

Wenn es sich nicht bald besserst solltest du doch überlegen zum Doc. zu gehen.

Antwort
von Larimera, 31

Das hört sich nicht gut an. Ich rate dir DRINGEND noch HEUTE MORGEN einen Arzt aufzusuchen!

Antwort
von heidemarie510, 16

Höchste Zeit, dass Du mal zum Arzt gehst! Der Durchfall muss gestoppt werden, Du brauchst dringend Elektrolyte!!! Was genau trinkst Du eigentlich???

Kommentar von maximuste ,

nur wasser

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich hoffe, kein Leitungswasser! Wasser ist nicht so gut, davon abgesehen. Du solltest Kamillen-oder Pfefferminzetee trinken. In der Apotheke gibt es so eine Art Granulat zum Auflösen mit Elektrolyten(Mineralstoffe). Die stoppen den Durchfall . Trotzdem solltest Du erstmal zum Arzt. Und NICHTS essen!!!!

Antwort
von ApfelTea, 14

Setz dich erst hin, bevor du aufstehst. Wenn du nichts bei dir behälst, trink ein wenig mehr als sonst. Ich empfehle dir außerdem Suppen, da du damit auch Salze aufnimmst. Meist verträgt man das ganz gut. Wenn du nicht mehr erbrichst, kannst du auch wieder mit festerer Kost wie Zwieback, Weißbrot anfangen.

Antwort
von FelixFoxx, 30

Bitte geh zum Arzt, Du ist dehydriert. Im Zweifelsfall brauchst Du Infusionen.

Antwort
von User1952, 17

Du solltest zu einem Arzt gehen. Er wird dir sagen was du machen musst.
Es könnte sein das du Infusionen brauchst.
Alles Gute.

Antwort
von Blindcrap, 31

geh zu einem Arzt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten