Frage von rayzzz111, 60

Trockentechnik Öl was brauche ich dafür?

Ausschließlich in schwarz weiß zu zeichnen.einfach nur aus Spaß so 3D Dinge falls ihr wisst was ich meine da gibt es viele youtube Videos nur was brauche ich dafür ?
Pinsel
Ölfarbe
Und das wars doch oder ?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, malen, zeichnen, 41

Laut eigenen Angaben in den Kommentaren verwendet er die sehr hochwertige Mussini Ölfarbe schwarz von Fa. Schmincke, dazu einen runden Haarpinsel und für die Kanten einen Flachpinsel.

Für die Trockenpinseltechnik ("dry brush") darf in die Pinselspitze nur extrem wenig Farbe aufgenommen werden, und man muss sie großflächig verreiben.

Am Ende entfernt er die Bleistift-Vorzeichnung mir dem Radiergummi.

Antwort
von Herb3472, 43

Ich würde eher vermuten dass das Kohle- oder Graphitstaub und keine Ölfarbe ist. Ölfarbe würde einen anderen Farbauftrag ergeben, und Ölfarbe kann man nicht radieren.


Kommentar von rayzzz111 ,

Auch mal bei bitte bei youtube nach 3D Würfel zeichnen da kommt ein Video von einem deutschen so was möchte ich gerne machen.

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist mit Graphit gezeichnet.

Kommentar von rayzzz111 ,

Der Kanal heißt Portrait gemalt nach...

Kommentar von rayzzz111 ,

Habe sowas mit einem Bleistift und Pinsel auch ganz gut hinbekommen habe aber nicht so wie bei ihm so gut etc.. Wichtig für mich ist was ich dafür kaufen muss..

Kommentar von rayzzz111 ,

In der Beschreibung steht was von Öl trocken Technik

Kommentar von rayzzz111 ,
Antwort
von vonOdenis, 30

in meisten Video ist unten geschrieben welche Material und wo du mehr dazu erfahren kannst. Schaue mall nach. Ich habe es mit Acryl gesehen. Es gibt auch Farbe  Pigmente die als Pulver sind, sowas kam auch vor. Ohne genaue Adresse kann ich es nicht bei Yuo Tube finden. Oder Genaue Name des Videos. Werde gerne helfen.