Frage von bernadettemarie, 189

Trockenshampoo schädlich .?

Ich möchte meine Haare wachsen lassen und habe gelesen man soll sie nur alle 4 Tage waschen. Meine Haare werden aber schon am nächsten Tag nach dem waschen wieder fettig. Kann ich dann einfach trockenshampoo verwenden oder wäre das das selbe wie waschen ? Und trocknet Wasser auch aus oder gilt das nur für Shampoo (und eventuell Trockenshampoo?) ?

Antwort
von DaniSahnee, 119

Ja Trockenshampoo ist auch schädlich, probier die Haare mal am Wochenende oder so fetten zu lassen, danach sollten sie nicht mehr so schnell fetten.
Was du auch machen kannst, ist Babypuder anstatt Trockenshampoo.
Ob das jetzt genau so gut gegen Fett ist wie Trockenshampoo bezweifle ich, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Antwort
von schleudermaxe, 118

Und warum wird nicht geschaut im Kräuterhaus Bad Ditzenbach. Deren Shampoo "Brennesseltunke" ist doch genial!



Brennnessel-Shampoo



Mit Antischuppenkomplex
Kräftigt
den Haarboden. Stimuliert die Kopfhaut, wirkt Schuppenbildung
ent­gegen. Mit Proteinen und besonders milder, hautverträglicher
Grundlage.
Brennnessel-Extrakt wirkt insbeson­dere
durchblutungsfördernd und juck­reiz­­lin­dernd. Geeignet auch für
fettiges Haar. Wegen der besonders milden und hautverträglichen
Eigenschaften können Sie Ihre Haare jeden Tag mit Brennnessel-Shampoo
waschen.


Hinweis: Nicht anwenden bei Allergie gegen Korbblütler. 








Antwort
von nicinini, 147

Das trocknet die Haare auch aus. Also solltest du auch damit sparsam umgehen. Wann deine Haare fetten ist bei dir vermutlich Gewohnheit. Also Fang an deine Haare umzugewöhnen, und erstmal jeden zweiten Tag zu waschen. Dann musst du halt eine zeit lang leben, aber es wird besser :)

Antwort
von BlickAufsMeer, 101

Ich wasche meine Haare jeden Tag :o

Anders würden die auch direkt fettig werden und ich mache das schon immer so, dass ich sie jeden Morgen wasche.

Ansonsten würde ich mich total unsauber fühlen.

Antwort
von JohnnyName, 117

Dann geht es nicht nur mir so, dass die Haare ein Tag nach dem Duschen wieder Fettig sind.

Antwort
von camillasophie, 92

Die Haare fetten halt schneller nach, wenn man sie ständig wäscht. Du "klaust" deinen Haare das Sebum und sie müssen es dann wieder nachproduzieren.

Ich habe mir ein Trockenschampoo aus Lavaerde gemacht und wasche auch nur noch einmal die Woche mit Lavaerde (hab davor täglich gewaschen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community