Frage von Nefarium, 153

Trockensex kann man schwanger werden und Kondom NICHT gerissen/geplatzt trotzdem Gefahr?

Hallo ihr Lieben Ich hatte mit meinem Freund gestern das erste mal. Wir hatten aber zuvor noch trockensex wo er aber seine Unterhose ausgezogen hat und nicht gekommen ist, ist das schlimm kann was passieren? Dann ist aber alles schiefgelaufen weil nach 5 Minuten wo er in mir war ist meine Mutter reingeplatzt deswegen war die sache schnell vorbei und das Kondom ist aber wärendesen nicht geplatzt oder gerissen und er ist nicht gekommen trotzdem machen wir uns Sorgen ob nicht was schief gegangen ist weil ich auch keine Pille danach genommen habe. Freue mich auf eure Kommentare Nefarium

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 96

Zunächst mal: Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Wenn du dich aber sorgst, schwanger zu werden, brauchst du vielleicht einfach ein (anderes) Verhütungsmittel deines Vertrauens. Es ist keine Lösung, nach jedem Sex über die "Pille danach" nachzudenken.

Schau z.B. mal hier: http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich!


Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung Nefarium!

Antwort
von BorderSwiss, 103

Ihr habt verhütet also schätze ich mal das nichts passiert ist

Antwort
von Gummibaer96, 76

Er ist nicht gekommen und das Kondom ist nicht gerissen. Wie sollst du da denn schwanger werden? ;)

Um schwanger zu werden müssen Spermien IN die Scheide gelangen. 

LG