Frage von sveaneymarlove, 50

Ist ein Trockenrasier für die Intimrasur gut oder weniger gut?

Ich (w) dachte ich kaufe mir für den Intimbereich einen Trockenrasierer, weil ich beim nass rasieren immer pickelchen bekomme und es danach immer ziemlich weh tut obwohl ich nie gegen den Strich rasiere:(
Kennt ihr gute Rasierer die ich im drogeriebereich finde?:)
Und wisst ihr auch ob das eher eine gute oder schlechte Idee ist ich hab nämlich bis jetzt noch nie mit Trockenrasierern rasiert?
Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Battlemay, 47

Prinzipiell macht es keinen großen Unterschied, ob Du da trocken oder nass rasierst. Kommt aber eben auf Deine Haut an, wie empfindlich sie ist. 
Du solltest aber vor dem Rasieren die Haut mit warmen Wasser abspülen und direkt nach der Rasur mit kaltem Wasser. Da schließen sich die Poren bevor Bakterien rein kommen können (was in den meisten Fällen die roten Pusteln verursacht). 
Wahlweise kannst Du danach noch eine parfümfreie Pflegecreme verwenden, muss aber nicht sein. 

Antwort
von LonelyBrain, 50

Gegen Pickelchen hilft folgendes:

• nur mit scharfen Klingen rasieren (hier liegt meist der Fehler)
  • Rasiergel/-schaum verwenden am besten mit Pflegewirkung (z.b. mit AloeVera)
  • Pflegeprodukte mit Aloe Vera verwenden
  • Manche verwenden auch BabyÖl oder Nivea Soft nach der Rasur - frage am besten deinen Frauenarzt was hier angebracht wäre
  • Es gibt auch spezielle Intimlotionen zur Pflege
  • Nicht gegen den Strich rasieren
  • Mit einem Luffaschwam die feinen Hautschüpchen appeelen um somit die Einkapselung der Haare vorzubeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten