Frage von Vanny85, 49

Trockenpansen kann ich die meinem Hund noch geben?

Hallo liebe Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe meinen Keller ausgeträumt und habe Trockenpansen gefunden einen ganzen Beutel voll gut verschlossen ca 1 Jahr oder älter gefunden.
Meine Frage ist kann ich die meinem Hund noch geben ? Oder lieber nicht ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 11

War es verschlossen? Getrocknet ist getrocknet und ist normalerweise wenn keine Feuchtigkeit ran gekommen,sehr sehr lange haltbar. 

Kommentar von Vanny85 ,

Wir hatten das damals einzelne gekauft weil die im Angebot waren. Haben eine ganze Tüte davon voll gemacht und Dan aber in den Keller gestellt und nicht mehr darüber nach gedacht das es da ist
Die Tüte war verknotete und in einen Lego Pappkarton und zu geklebt. Im Internet findet Mann hat nicht wie lange Mann sowas aufbewahren kann

Kommentar von Einafets2808 ,

Sind die immernoch trocken und hart? Wenn Feuchtigkeit drauf gekommen wäre. Würden die Schimmeln. Ich würde meinem Hund ein kleines Stück getrockneten Pansen geben. Hat er Dünnpfiff schmeiß sie weg ansonsten gib ihm ab und zu einen. 

Guck Dir das erstmal genau an. Bevor du die weg haust. 

Antwort
von Secretstory2015, 13

Trockenpansen ist das eine ... Aber "ein Jahr oder älter", das geht überhaupt nicht. Schmeiß das Zeugs auf den Müll und erspare Deinem Hund die eventuell negativen gesundheitlichen Folgen!

Kommentar von Vanny85 ,

Vielen lieben Dank werde das Dan auch machen

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 36

Besser nicht. Den Hunden am besten es so zu geben, wie es  in der Natur vorkommt. Und Trockenfutter in Tüten gibt es da nicht.

Kommentar von Vanny85 ,

Danke schön werde es wegschmeißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten