Frage von DenebolaSim, 120

Bekommt man von Trockenobst Durchfall und kann schneller abnehmen?

Ich habe eine Frage bezüglich des Abnehmens. Ich habe das nicht vor aber meine Cousine hat mir erzählt , dass sie früher immer viel Trockenobst z.B. Trockene Aprikose gegessen hat , Durchfall bekommen hat und in 3-4 Wochen 10 kg abgenommen hat. 

Mich würde es interessieren ob es wirklich klappt , habe es auch gegooglet. Viele meinen es klappt aber ich bin mir nicht so sicher. Hat jemand damit Erfahrung ? Details Bitte :D Danke im Vorraus :) MFG ^-^

Antwort
von Bostonian07, 68

Trockenobst hat viele Ballaststoffe. Diese dienen den Bakterien im Darm als Nahrung und regen somit den Stoffwechsel an. Du wirst eine vermehrte Darmaktivität spüren, ggf. auch hören und riechen. Aber Abnehmen an sich tust Du damit nicht. 

Antwort
von KadessaMepha, 70

Ich denke nicht das Trockenobst zum abnehmen geeignet ist. Die haben mehr Kalorien als dasselbe Obst frisch. 

MIt Duchfall abnehmen zu wollen ist auch eher mäßig. Eine Toilette ist nicht immer in der Nähe. Zum anderen muss der Hintern ja auch übelst wund werden wenn man wochenlang Durchfall hat... Dann doch lieber mit den klassischen Methoden abnehmen. 

Kommentar von DenebolaSim ,

in den Ferien könnte es eigentlich gehen plus etwas Bewegung^^ würde es aber nicht tun ^^

Kommentar von KadessaMepha ,

Eher nicht. Das ist im Grunde genauso sinnbefreit wie sich übergeben. Nicht nur das jede Menge Nährstoffe rausgespült werden und auf Dauer den Darm schadet. Nach der "Diät" holt sich der Körper die Nährstoffe doppelt wieder rein (Jojo-Effekt). Da bringt allgemeine Ernährungsumstellung auf Dauer mehr.

Zu Trockenobst allgemein: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Trockenobst-Gesund-oder-Kalorienbombe... 

Kommentar von Bostonian07 ,

Warum soll Trockenobst mehr Kalorien als das gleiche Obst frisch (also mit Wasser) haben? Das ist unlogisch. 

Kommentar von KadessaMepha ,

Das Obst verliert an Feuchtigkeit/Wasser welches die Grundnahrung für die Microorganismen ist. Der Zuckeranteil steigt dabei an, welches das Obst erst haltbar macht. https://de.wikipedia.org/wiki/Trockenobst

Antwort
von bluelibelle, 79

Spätestens, wenn du dir in der Schule die Hose vollgeschissen hast, weil du es so schnell nicht bis zur Toilette geschafft hast, lässt du diesen Unsinn sein. Du wirst dieses Gelächter nicht vergessen, es wird dich dein Leben lang verfolgen.

Ernähre dich gesund und mach Sport, das reicht zum Abnehmen! Ich möchte wetten, dass du kein Übergewicht hast und nicht dick bist!

Kommentar von DenebolaSim ,

Ich habe nicht vor abzunehmen , ich bin nur neugierig ^-^ Hat mich halt nur interessiert, ich würde Sowas niemals versuchen! :)

Kommentar von bluelibelle ,

Braves Kind ;-)

Kommentar von DenebolaSim ,

Hahaha :D

Antwort
von kokomi, 67

du bist 14, lerne dich so anzunehmen wie du bist, dann hast du ein tolles leben

Kommentar von DenebolaSim ,

Das War eigentlich eine Frage aus Neugier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten