Frage von ChubbyBunny1998, 50

Trockenheitsfalten?

Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt und habe schon starke, tiefe Trockenheitsfalten. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert und die Falten nichr weggekriegt. Och fühle mich so unwohl. Bitte hilft mir. Kennt eine gute und kostengünstige Creme oder irgendwelche Hausmittel die helfen ?? Bin echt verzweifelt und danke für die Antworten.

Antwort
von dandy100, 25

Gut und gleichzeitig kostengünstig ist fast immer - leider - ein Widerspruch in sich.

Offensichtlich hast Du sehr empfindliche zarte Haut, die stark auf trockene Luft, Kälte und Umwelteinflüsse reagiert. Da hilft nur Pflege mit wirklich guten Produkten, die hochwertige Öle enthalten, leider sind die nicht ganz billig.

Wichtig ist zunächst mal, eine ph-neutrale Waschlotion zu verwenden und ein Gesichtwasser ohne Alkohol, denn der trocknet die Haut aus.

Danach eine gute Creme, die vor allem auch Fett enthält und nicht nur Feuchtigkeit.

Empfehlen kann ich Dir Produkte von Weleda und Vichy, gibts in Apotheken, da kann man sich auch Proben geben lassen.

Einen Preisklasse höher sind z.B die Produkte von Clarins, die ein neue spezielle Linie für junge Haut entwickelt haben - das muss man nicht unbedingt haben, aber es bewirkt ein wundervolle Hautgefühl und einen sichtbar sehr gepflegten Teint. Auch davon gibt es Proben in den Parfümerien. Lass Dich dort mal beraten und Dir was geben.

https://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Tagespflege-Clarins-24-h-Pflege-Ge...

Antwort
von Prettygirl2000, 16

Hey:)

ich persönlich verwende diese Creme: http://www.ebay.de/itm/RUGARD-VITAMIN-CREME-100-ml-Antifaltenpflege-fur-trockene...

Ich finde diese Creme super. (bin 14 und verwende diese Creme schon cca 1 Jahr, die kann man das ganze Jahr über verwenden.)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

PS: versuch doch mal eine intensiv pflegende Gesichtsmaske.

LG

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 12

Ganz, ganz milde Reinigung, und dann eine Pflege mit Fett und feuchtigkeitsbindenden Substanzen, ohne Alkohol und Duftstoffe.

Zur Reinigung empfehle  ich dir Babydream extra sensitive Waschlotion& Shampoo 2in1 in der rosa Tube, aus dem Regal mit der Babypflege bei Rossmann.

Zur Pflege diese Creme: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus/ die bekommst du in der Apotheke. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst du darüber noch Vaseline nehmen.

Antwort
von LeaSommer75, 10

Hallo,

versuch es mal mit einer ganz normalen Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke. Hört sich komisch an, aber bei mir funktioniert das total gut. Ich benutze sie jeden Tag Morgens und Abends.

Hoffentlich klappt das bei dir auch so gut.

Liebe Grüße, Lea

Kommentar von ChubbyBunny1998 ,

Ich habe unter den Augen Falte. Geht es auch dafür ?

Antwort
von wolfram0815, 26

Mehr trinken hilft auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten