oOAngelOo am 08.11.2009 um 12:15 Uhr
Was haltet ihr von diesem Futter?
Ich hab bis jetzt nicht wirklich gutes von Pedigree gehört und mache mir Sorgen, ich will auf keinen Fall das es meinem Hund schlecht geht oder er sogar krank wird. Soll ich lieber ein anderes Trockenfutter kaufen, wenn ja, habt ihr Tipps?
Danke für jede Antwort! Liebe Grüße

ich gebe z.zt. real nature: black argus. vom fressnapf. super zutaten. da freut sich das gesundheitsfrauchen: amarant und kaltgeschleuderter honig sind unteranderem drinnen:-)
pedigree is glaub ich netaso des wahre. manche sagen auch das im supermarkt nix anständiges zu finden sei.

bei hundefutter ist wichtig das der fleischanteil besonder hoch ist.

ach, bester freund ist gut... aber pedigree ist nicht schädlich!

Schau auf die Zusammensetzung. Wenn Getreide an erster Stelle steht, dann ist das Futter schon nicht sonderlich gut. Hunde können Getreide nämlich nicht verwerten, das Zeug macht also nur große Haufen. Im Futternapf und am nächsten Tag im Rasen.
Viele Futtersorten von Pedigree enthalten Farbstoffe und Konservierungsmittel, manche auch Zucker und Geschmacksverstärker. Das muss alles nicht sein!
Am gesündesten ernährst Du Deinen Hund mit rohem Fleisch und rohem Obst/Gemüse. Dazu musst du mal nach BARF googlen und Dich einlesen.
An "normalem" Futter ist das von Platinum und cdvet sehr sehr sehr gut.

Es steht: Getreide (mind. 4% Reis, mind. 4 % Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Rind), Öle und Fette (mind. 0,1% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Saaten (mind. 4 % Leinsamen), Gemse (mind. 4 % Karotten, mind. 4 % Bohnen), Früchte (mind. 2 % Apfel)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 23% Rohfett 13% Rohasche 8 % Rohfaser 3 %