Frage von Isabella28, 31

Trockenes/Widerspenstiges/Strapaziertes/ sprödes Haar?

Hallo, Mein Problem sind meine Haare. Wenn ihr meine älteren Threads liest, dann wisst ihr mehr davon :D

Ich habe letztens überlegt ob meine Haare wirklich trocken sind (Also, natürlich sind sie trocken haha).. Aber es gibt ja noch Eigenschaften wie widerspenstiges und strapaziertes Haar. Was ist denn der Unterschied zwischen trockenem, widerspenstigem, sprödem und strapaziertem Haar?

Das Problem ist, dass meine Haare nicht "schwer" werden können. Also ich arbeite viel mit Ölen, damit meine Haare soviel Feuchtigkeit wie möglich bekommen. Aber ich kann 2 Liter Öl in meine Haare geben , meine Haare sind immer noch trocken/widerspenstig/spröde/strapaziert.

Woher kann ich wissen was meinem Haar fehlt oder ob es trocken/widerspensitg/spröde oder strapaziert ist ? Danke

(Für nähere Infos, wie Haarstruktur, Pflege, etc. , könnt ihr meine älteren Fragen bzw. Threads lesen)

Danke :)

Antwort
von cantstoploving, 31

Hey,

kann es sein, dass du deine Haare zu überpflegst? Eine kleine Menge an Öl reicht aus und am besten wäschst du deine Haare auch nur 3-4x pro Woche.
Vielleicht hast du auch so dickes Haar wie ich, dass das total trocken aussieht, wenn alle auf einer Länge sind? Ich habe mir die ein bisschen stufig schneiden lassen und die Enden hat die Friseurin nicht alle auf einer Länge abgeschnitten, sondern so, dass die natürliche fallen und nicht so kantig. (also die Stufen, die Grundlänge solöte natürlich einheitlich sein ;-) )

Geh mal am besten zu einem guten Friseur und lass dich beraten :-)

Ich verwende momentan die Produkte von Aussie. Der Geruch ist zwar nicht so gut aber man gewöhnt sich dran. Oder du besorgst dir echt ein Frisuer-Pflegeset!

Alles Gute :-)

Kommentar von Pacistar ,

Aussie hat mir bei meinem dicken und trockenem Haar auch sehr gut geholfen. Ich finde den Geruch sogar sehr gut, ist einfach geschmackssache. 

Antwort
von grinsekatze83, 28

frag deinen friseur/deine friseuse - die haben auch pflegetipps auf lager und können sich deine haare ankucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community