Didi200905 am 24.11.2006 um 15:01 Uhr
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich super Haare. Hier habe ich seeeehr hartes Wasser und meine Haare (Starke Naturlocken)haben keine definierten Locken mehr. Hab schon pferdemark-, und andere Kuren probiert. Aber nach dem nächsten Waschen sah es wieder schlimm aus. Auch das Abschneiden beim Frieseur half nix. Wer hat ein paar Hausmittelchen von "Oma" parat....Bier-Spülung brachte auch keinen Erfolg :-(
Hallo ! Probiere es mal mit Olivenöl-Eigelb-Packung! Eine gute Portion Olivenöl - je nach Haarlänge darf es auch eine Tasse sein - mit Eigelb vermengen(nur Eigelb!!). Nach dem Waschen wie eine Packung auftragen. Eine Nylontüte und Handtuch darüber stülpen und gut einpacken - noch mehr Effekt erzielst Du durch Föhnen - durch die Wärme entfaltet sich die Packung besser. Im Anschluss natürlich gründlich, am besten zweimal auswaschen ! Die Haare werden glänzend und geschmeidig. Für den letzten Spülgang kannst Du eine Prise Natron (nur eine Prise - sonst werden die Haare stumpf) in Wasser auflösen - macht das Wasser und die Haare noch weicher! Je nach Haarstruktur kann dies einmal in der Woche oder einmal im Monat angewendet werden. - hoffe konnte helfen und Du hast damit Erfolg ! :-)
Ich hoffe ich kann dir hier etwas helfen! Ich habe genau das selbe Problem mit meinen trockenen Haaren. Am Besten fragst du mal deinen Frisör, das hab ich auch gemacht. Der hat mir dann ein Shampoo aus dem "Frisörbedarf" entfohlen, das hab ich mir besorgt und ich war echt beeindruckt. War aber auch ganz schön teuer (ich glaub 18 €..) Also am besten beim Frisör nachfragen! Aber ich glabe, von Glem Viltal gibt es ein Shampoo dass das Wasser irgendwie enthärten soll. Ist auch ganz billig (ich denke höchstens 2 €).Ich habs noch nicht ausprobiert, also kann ich dir nicht viel darüber sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du, wenn du dir die Haare föhnst, umbedingt damit aufhören solltest. Und falls du Stress hast, dann bitte nur mit Hitzeschutz (den von Syoss find ich ganz toll, denke 5-6 €)! Was du auch noch versuchen kannst: Kauf dir beim "Frisörbedarf" eine Intensivkur für extrem trockenes Haar (ist teuer, dafür gehts auch wirklich überraschend gut). Daheim schmierst du dir eine ordentliche Portion davon - es soll wirklich alles voll bedeckt sein - in die Haare. Darüber wickelst du durchsichtige Küchenfolie (ich glaub du weißt was ich meine, ich hab den Namen vergessen) und lässt das ganze über Nacht einwirken. Zur sicherheit legst du noch ein Handtuch übers Kissen, für den Fall dass sich die Folie öffnet. Am nächsten Morgen gut auswaschen! Aber verwende danach keine anderen Produkte mehr, dass würde nur fetten. So eine Pflege solltest du aber höchstens einmal in der Woche machen, denn sonst überpflegst du dein Haar, und das kann dann schnell bei fettigem Haar enden! Nach so einer intensiven Pflege kannst du dir sicher sein, dass deine Haare zufrieden sind. Grundsätzlich entfehle ich dir, eher zu Haar-Pflege-Produkten zu greifen als zu Haar-Styling-Produkten. Denn Haar-Pflege-Produkte PFLEGEN das Haar, machen es glänzend, geschmeidig und versorgen es mit Feuchtigkeit (aber nur, wenn du auch nur Produkte nimmst, die auf deinen Haartyp abgestimmt sind. Sprich: trockenes Haar)! Haar-Styling-Produkte STYLEN das Haar aber nur, können es verkleben, austrocknen usw! Und wenn du eine Weile (3-4 Monate) auch befolgst, was ich dir rate, wird dir das harte Wasser nichts mehr anhaben können! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und wenn nicht, soltest du besser doch dem Profi deine Sorgen erzählen. Lol
hey schlaumi. GENAU sowas hab ich gesucht. DANKESCHÖN. werd ich heut gleichmal probieren....freu mich über deinen rat. danke....