Frage von kvntergrav, 61

Trockenes Gesicht,was soll ich tun?

Hallo :) Ich bin ein Mädchen mit einem sehr trockenen Gesicht. Und leider hilft keine Creme oder Gesichtsmaske, die ich schon ausprobiert habe, dagegen. Die Creme und Gesichtsmaske hilft ca 5-20 Minuten und danach ist meine Haut wieder spröde, rissig und trocken. Habt ihr vielleicht eine Idee was dagegen helfen kann? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Mondhexe, 25

Gegenfrage: Hast Du schon häufig sehr fettende Cremes, Lotionen oder dergleichen aufgetragen?

Dann kann es nämlich sein, dass Deine Haut ihre natürliche Talgproduktion einstellt, weil ja ständig von außen Fett zugeführt wird.

Versuch mal ein paar Tage lang, gar nichts weiter aufzutragen. Wenn das nicht hilft, dann geh besser mal zum Hautarzt. Der weiß bestimmt Rat.

Antwort
von missalena1, 24

Ja habe ich. Ich hatte das gleiche Problem wie du ! Das Problem ist wenn du ständig Creme auf die Haut tust verschlimmert sich deine Haut weil du deiner Haut die Arbeit wegnimmst. Deine Haut hat einfach verlernt selber nach zu fetten. Lies dir diesen Artikel mal durch: http://www.grazil.org/schöne-haut-keine-kosmetik/

Antwort
von Nico1993Berlin, 30

Mein Partner benutzt von Hipp die Gesichtscreme (Babycreme und ist mit Mandelöl) macht wirklich Babyweiche Haut.
Ich bin Krankenpfleger und kann sagen, dass auch von den Wirkstoffen bzw Mandelöl echt positiv sich auf trockene Haut auswirkt.

Auch bei Hautirritationen oder Akne (meine Schwester hat Akne) macht diese Creme gute Haut und verschlimmert die Haut nicht.

2,55€ bei Rossmann oder DM

Kommentar von Nico1993Berlin ,

ach hab noch was vergessen!!! Honig, normaler Honig Pur auf das Gesicht für 2-3 Stunden oder auch nur 30min...Hilft super!

Antwort
von McSkyer, 31

Oliven Öl soll helfen

Oder mach dir Masken bzw kauf dir welche bei dm oder so.

Antwort
von FFFheit, 9

ein Versuch wert es lohnt sich.

NeuroPsori Hautmilch.

Apotheke Google

Antwort
von FFFheit, 9

Probiere die Natur.

NeuroPsori Hautmilch.

Apotheke Google Hersteller.

Antwort
von Selistylerqueen, 25

Meistens hilft es schon mehr wasser zu trinken --> das wirkt echt manchmal wunder

Antwort
von Vaniz, 10

Feuchtigkeitsmaske :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community