Frage von Lassa,

Trockenes,brüchiges,splissiges Haar?

Was nehmt ihr zur Pflege? Welche Produkte bringen ein positives Ergebnis und wie sieht die RICHTIGE Pflege aus? dh. z.B. welche Bürste verwendet ihr? Lufttrocknen oder Föhn auf geringer Stufe? Föhnspray oder keins?...:)

Bin dankbar für jede Antwort die auch sinnvoll ist und nicht auf Tippfehler oder sonstiges basiert xD

Dankeschön

LG

Antwort von Tigertears,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir hilft ein Mix aus Olivenöl, mit Honig und Milch. Danach gut ausspülen.

Das ganze macht man etwa alle 10 Tage.

Kommentar von Lassa,

Das scheint mir eine gute Idee zu sein :) ich war auch erst Samstag bei Frisur ne kurzhaarfrisur machen lassen (nicht ganz kurz xD) und jetzt habe ich "Angst" vor neuem Spliss und brauche sowas xD

Kommentar von Tigertears,

Ja, teste es mal.

Antwort von Inschy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach dir mal eine Oel kur.Normales speiseoel ins Haar schmieren und ca eine Stunde einwirken lassen.Danach normal mit Schampoo auswaschen.Fönen trocknet das Haar aus.Wenn möglich,lass sie Lufttrocknen

Antwort von mommy27w,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich nehm von gliss kur das hair repair shampoo mit passender spülung. fönen nur auf geringer stufe und sonst nichts zusätzlich belastendes rein. am ende bissl spray is natürlich nicht verboten

Kommentar von Lassa,

diese oil repair oder ein anderes?

Antwort von fantasyjewel,

benutzt du einen Glätteisen oder einen Fon,dann benutz unbedingt Hitzespray!Gibts beim Dm,da gibts genug davon.Deine Haare werden ohne diesen Schutz trocken,splissig und du bekommsthaarausfall!Also wenn du sie nicht kaputt machen möchtest benutz das!Und da ich das selbe problem mit den haaren habe empfehle ich wirklich das Shampoo und die Plege Kur von Pantene Pro-V is richtig gut.Die Plege Serie ist Repair& Care.

Antwort von Nannerl,

Ich nehme immer ein Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfat. Stattdessen soll Lauryl Glucoside draufstehen. Das sind Zuckertenside, die greifen die Haare weniger an. Früher gab es solche Shampoos nur im Bioladen, inzwischen bekommt man sie in Drogeriemärkten. (günstiges Beispiel Alverde, eine Eigenmarke von DM) Und ich verzichte auf´s Föhnen. Die Haare dürfen auch nicht gerubbelt werden, sondern nur vorsichtig in ein Handtuch gewickelt.

Antwort von usagirl,

Bin mit syoss Produkten zufrieden. Die dürften auch was für deine Haare haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten