Frage von jenxpl, 64

Trockener Husten und schlecht Luft?

Guten Abend... schon seit längerer Zeit habe ich trockenen Husten und wenn ich z.B. nur eben zum Bus renne bekomme ich manchmal schlecht Luft, also das ist so als würde jemand gegen meinen Brustkorb drücken und oft ist es auch so das ich trotz normaler Körpertemperatur anfange zu schwitzen...ich wollte eigentlich immer zum Arzt, aber war irgendwie zu faul... was könnte das denn sein? Und ich habe auch eine an sich gesunde Lebensweise..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von c6022016s, 32

Vielleicht hast du Asthma den das hab ich auch seid dem ich klein bin und das hört sich so an als hättest du allergischen Asthma du solltest mal zum Arzt gehen. Ein Tipp noch von mir ich bin gerad mal 14 und hatte das früher voll strak immer wenn ich zum Bus gelaufen bin hatte ich schon kaum Luft bekommen aber seid dem ich trainiere und Sport mache mich gesund ernähre und was für mein Körper mache ist das so gut geworden es ist wie ein Wundermittel ich habe jähre lang Tabletten bekommen bis heute immer noch aber die brauch eigentlich nicht mal mehr Aufjedenfall muss du dich mehr bewegen und zur Sicherheit zum Arzt gehen

Antwort
von FlyingCarpet, 35

Entweder bist Du sehr, sehr untrainiert oder ein Herz/Lungenproblem liegt vor. Das solltest Du zuerst von einem Arzt abklären machen.

Antwort
von Lottl07, 20

Ich denke du solltest dringend zum Arzt gehen und deine Lunge untersuchen lassen. Mir kommen diese Symptome sehr bekannt vor.

Antwort
von voayager, 17

Asthma, Bronchitis?

Antwort
von klingelartus, 31

Bei mir ist das so ähnlich,

ich bekomme keine Luft wenn ich Stress oder Angst habe und wenn ich mich überanstrenge.

Mir wurde gesagt das sei eine Art Anstrengungs-Asma aber es tritt bei mir zum Glück nur kurz auf.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es bei dir das gleiche ist deswegen solltest du es lieber mal untersuchen lassen.

Dein Artus

Antwort
von SamyXX, 28

Das könnte vielleicht Asthma sein hintern hoch und mal zum Haus Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community