Reizhusten (alle 5-10 Minuten kratzen im Hals, dann Husten) manchmal mit weißem bis gelblichen Schleim, mit winzigen bräunlichen Flecken. Fühle mich auch irgendwie krank, wie bei einr Erkältung (Halsweh, Kopfweh, leicht benebelt, wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung, aber nicht so stark.). War beim Lungenarzt, dort alles ok, auch keine Allergie erkennbar. Foster-Spray verschrieben, bringt aber scheinbar nichts. Husten den ganzen Tag, kann aber mehrere Stunden in der Nacht durchschlafen. Während meines Urlaubs war der Husten nicht so stark. Wohin jetzt? Was kann das sein?

Viele Ursachen sind möglich: Husten (unproduktiv): z.B. "Raucherhusten"; mit Auswurf: z.B. chronische Bronchitis, Lungenemphysem; große Mengen Auswurf: z.B. Bronchiektasen; Sputum kann Rückschlüsse geben: z.B. Curschmann-Spiralen, Charcot-Leyden-Kristalle, Dittrich-Pfröpfe; Hämoptyse/Hämoptoe... Wenn der eine Arzt nichts findet, gehe mal zu einem anderen. Ewiges Räuspern/Hustenreiz... kann zum Beispiel auch auf Tumore hindeuten! Also: Nicht locker lassen und andere Ärzte aufsuchen (Ferndiagnose ist leider nicht möglich...).
Aufhören zu Rauchen
WolfRichter am 13. August 2008 17:18 Sagen fast alle in solchen Fällen; lustigerweise auch zu Menschen, die ihr ganzes Leben noch nicht geraucht haben.
Wie einfach ist doch das Leben: Wenn man nicht raucht, ist alles gut. - sancta simplicitas.
teardrop1109 am 13. August 2008 17:19 D.H.
ist mir egal was alle sagen, ich habe geraucht , ...und gehustet auch ein trockener husten.... jetzt rauche ich nicht mehr und glaub mir ICH HABE KEINEN HUSTEN !!!!
WolfRichter am 13. August 2008 17:26 simplicitas sanctissima!
ich würde auch noch einmal eine zweite Meinung einholen. Irgendetwas scheint ja nunmal nicht zu stimmen

Den Arzt wechseln. Denn irgendwas muss es ja sein.

Muß ja was sein. Vielleicht Schimmelsporen, oder Ungeziefer in der Wohnung. Arzt wechseln und alles noch mal durchchequen lassen.

Was sagt denn der Hausarzt? Vielleicht würde eine Kur helfen?
Das kann auch von der Schilddrüse kommen. Lass sie mal bei einem Endokrinologen untersuchen.
Oder gehe mal zum HNO-Arzt. Der könnte Dir vielleicht auch helfen. Alles Gute.