Frage von NanuNana98, 74

Trockenen Gesichtshaut - Make Up schuppt?

Hallo Ihr Lieben,

undzwar habe ich seit ca einem 3/4 Jahr extrem trockene Stellen im Gesicht. Vorallem an den Seitenflügeln der Nase und auf der Stirn, sonst habe ich keine Probleme. Sowohl der Rest von meinem Gesicht, als auch mein Körper ist nicht trocken.

Ich habe daraufhin meine komplette Pflegeroutine umgestellt, da ich zum Teil sehr austrocknende Produkte verwendet habe. Ich benutze nurnoch Reinigungsmilch von Balea und ab und zu auch eine milde waschlotion. Zum Peelen vermische ich die Reinigungsmilch mit Zucker. Creme mich morgens und abends normal ein.

Trotzdem ist meine Haut an diesen Stellen noch trocken und ich kann kein Make-Up benutzen ohne das sich diese an diesen trockenen abgelösten schüppchen absetzt, und dann sieht es schlimmer aus als vorher... Ich habe schon einige Make-Ups durch, auch mit normaler BB Cream klappt es nicht.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Nana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nudelsalat122, 32

vielleicht benutzt du keine allzu gute feuchtigkeitscreme? :) oft ist teuer nicht gleich besser aber manchmal stimmt das nun mal doch, bei feuchtigkeitscremes gibt es durchaus unterschiede. wenn du nicht zu pickeln neigst würde ich dir auch kokosnussöl empfehlen oder öl allgemein, jojobaöl, arganöl, .. :)

Antwort
von FFFheit, 25

Für dein Problem dürfte NeuroPsori Pflege geeignet sein ist auch für trockene Haut bei Neurodermitis.

Ist Naturkosmetik einfach mal ansehen.

Antwort
von yasemi, 13

Tubidy !! Die ist kostenlos ubd mann kann die musik auch offline hören aber dafür musst su sie erst mit wlan herunterladen oder td-downloader mit der app kannst du dir von yt alle videos heeubtweladen ubd sogar von anderen seiten egal ob db oder instagram

Antwort
von MadameEvangelie, 33

Am besten diese Stellen intensiv peelen und etwas mehr Creme als auf den anderen Gesichts Partien auftragen!

Antwort
von yasemi, 12

Versuch es mal mit kokosöl

Antwort
von Shasha123, 45

Also ich hatte dieses problem auch. Ich habe mir dan im internet kokosnuss fett gekauft , gibt es auch im drogerie markt. Benutze es jetzt schon ein halbes jahr und habe gar keine probleme mehr mit hautschuppen. Hoffe ich konnte dir helfen:) lg

Antwort
von DrAugust, 40

Make Up kann Spuren hinterlassen(Falten). Nie zu viel von dem Zeug auf das Gesicht schmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community