Frage von Lenok56, 63

Trockeneis a kaufen?

Guten Abend und zwar möchte ich mir Trockeneis kaufen Kennt ihr eine gute Seite wo es nicht all zu teuer ist?, Und was würdet ihr damit machen wenn ihr euch es kauft? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chronozocker, 49

http://trockeneis-shop.de habe ich mal bestellt, kann aber nicht sagen ob es gut war weil ich nicht weiß inwiefern gefrorener Sauerstoff etwas wert ist. Ich schätze mal das so 5% auf dem weg verpufft sind, kam ein Tag zu spät an aber fühlte sich immernoch ca wie 10 Kg an.

Als anderes wäre auf Amazon, da wären es aber schon großbestellungen von 6-15 Kg im bereich von 30-60€

Kommentar von Lenok56 ,

Antwort
von MarioXXX, 43

Du weißt schon, dass Trockeneis nicht einfach zu handhaben ist.

http://www.linde-gas.at/de/produkte/trockeneis/index.html

Kommentar von Lenok56 ,

wie meinst das

Kommentar von MarioXXX ,

Trockeneis ist sehr kalt. Kann bei geschlossenen Räumen zu Erstickung führen. Wenn es verschlossen ist, kann es zu Explosion kommen.

Und Linde-Gas ist das Beste: Sicherheit geht vor Kosten.

Kommentar von Lenok56 ,

Ja das weis ich aber es wird in so ner Box geliefert normal passiert da nichts?

Kommentar von MarioXXX ,

Wenn du die Sicherheitsvorschriften genau achtest, dann nicht. Trotzdem achten. Was hast du vor?

Kommentar von Lenok56 ,

Ich weis es ganz ehrlich nicht, ich finds cool das da soviel Dampf rauskommt wenn man es ins wasser wirft und wollt mal ne Bombe(Wasserflasch+dem Zeug) machen :)

Antwort
von FantaFanta76, 38

Das ist Gefahrengut. Der Versand ist sauteuer deshalb! Ich habe gerade ein Paket mit Trockeneis versendet ! 450 Euro! Googel Kühlmittel, dann hast du Erfolg. Du kannst auch mit Stickstoff kühlen.

Kommentar von Lenok56 ,

bei allen normalen seiten sind es normal 3 bis 7 euro 8.5 kg

Kommentar von Lenok56 ,

bei der Seite die du verlinkt hast ist drr Versand im Preis drinnen also nicht teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten