gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trockene weiße/rötliche Pickelchen an den Beinen??? Woher kommt das?

gefragt von angel2205angel2205 am 21.10.2009 um 9:13 Uhr

Also ich hab an den Beinen, vor allem an den Waden und ein bisschen an den Oberschenkeln Pickelchen... Manche sind so weiß, sehen aus wie Eiterpickel, und manche sind eher rötlich. Da ich bei den ersten Pickelchen (bestimmt vor 2 oder 3 Jahren???) nicht wusste was es ist hab ich natürlich dran rumgequetscht und geknibbelt, die sind aber komplett trocken, also kein Eiter oder sowas. Hab allgemein auch eher trockene Haut, früher Neurodermitis usw. Mitlerweile denke ich, dass das evtl trockene Hautschüppchen sind, die sozusagen "eingewachsen" sind. Kann sowas sein??? Dachte zuerst, dass es evtl am Rasieren liegt, unverträglichkeit vom Rasiergel oder allgemein als Überreaktion auf die Reizung. Hab also jetzt (wo der Sommer vorbei ist g) mal 2 Monate die Beine nicht rasiert, die Pöckelchen werden aber nicht weniger :-(

Hat jemand eine Idee???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14252)
Beauty (13624)
Haut (3305)