Woman1617 am 18.03.2009 um 16:59 Uhr
Ich habe generell trockene Haut...versuche schon lange etwas dagegen zu machen! Leider habe ich zu dieser ohnehin schon strapazierten Haut auch noch Hautunreinheiten. Nun suche ich verzweifelt nach etwas das ich jeden Tag auf die Haut geben kann damit man 1. die unreinheiten nicht so sieht, 2. es muss auch etwas sein das meine Haut verträgt....schwierig...denn diese Probleme belasten auch mein selbstbewusstsein sehr! Danke für eure Antworten im vorhinein! Lg
probiere eine getönte tagescreme aus, die auf deinen hauttyp abgestimmt ist. dadurch werden die unreinheiten abgedeckt und die haut verträgt es besser und entstehen keine neuen pickel/mitesser.

In der Apotheke gibt es was tolles, hatte ich auch mal, tönt ist aber kein make up- sondern nur Creme. Hat mir super geholfen
Die Haut spiegelt sich auch durch die Ernährung wieder. Es ist immer besser an die Wurzeln eines Problems zu gehen. Die Hauptursach für Dein Problem ist die Übersäuerung des Körpers. Wir essen zu viel Fleisch, Wurst, Süßes, trinken zu viel Kaffee, Alkohol und Limonaden. Das alles macht den Körper sauer. Dann pflegen wir uns auch mit sauren Körperpflegemitteln. Wen Du so wie ich das erkennst und Deine Ess- und Körperpflegeverhalten änderst, werden sich beide Probleme "in Luft auflören". Beschäftige Dich mit basenbildender Ernährung, steige auf basische Körperpflege um, mache basische Fuß- und Vollbäder, so kann der Körper seine Säuren loswerden. Ich habe früher "tonnenweise" Cremes gebraucht, da meine Haut so trocken war. Das hat sich alles geändert. Gutes Gelingen!
Hallo, also wenn du wirklich solche Probleme mit deiner Haut hast würde ich ja an deiner Stelle nicht noch versuchen diese mit irgend welchen Make Up's ab zudecken. Eine trockene Haut kann nicht unrein sein. Der Talg der die Unreinheiten entstehen lässt, muss die Haut eigentlich fettig werden lassen, da der Talg ja abgesondert wird. Probiere es mal mit Wasserdampf mit Kamillentee, also sozusagen inhaliern (ca 10-15 min). Hinterher nimmst du ein wenig Babyöl und massierst es ein, aber nicht zu viel nehmen. Nicht immer geht es nach dem Motto: "Viel hilft viel.". Mach das ganze 2-3 mal die Woche im Wechsel dazu mache dir noch eine Quarkmaske mit Honig drin, für 20 min ins Gesicht und vielleicht auf's Dekoltee, das zieht die Unreinheiten aus der Haut und gibt der Haut zusätzlich noch ein wenig Feuchtigkeit. Auf die Augen noch ein paar Gurkenscheiben. Dann ist die Reinigung und die Erholung fast perfekt.

nimmst du die Pille? Also wenn nicht dann lass sie dir verschreiben da wird die Haut besser und wenn ja geh zum Arzt und erklär dem das, das kann auch an der Pille leigen wenn du sie nicht verträgst. War bei mir auch so hab von der Pille voll unreine Haut gekriegt und hab mir jetzt ne andere verschreiben lassen, jetzt is es viel besser geworden. Versuch das mal
Woman1617 am 18. März 2009 17:58 Nein nehme die Pille noch nicht! Leider kann ich sie mir nicht verschreiben lassen! Bin zwar schon 16 aber habe meine Tage noch nicht!
Getönte Tagescreme benutze ich schon...mein Problem dabei: ich habe viele kleine Pickel die nerven und auch durch die Creme sieht man sie! Ich mache dann immer Puder drauf aber irgendwie hab ich das Gefühl das es dann schlimmer aussieht...weiß nicht genau...aber wen ich ihn weglasse glizert alles hässlich...bins schon soweit das ich mich gar nicht mehr hübsch finde...obwohl ich eigentlich groß und schlank und abgesehen von den Pickel, laut der anderen, soweit hübsch bin! :-(