Frage von Sunnyday17, 57

Trockene und juckende Kopfhaut. Was tun?

Hi zusammen. Seit leztem Herbst habe ich eine trockene und juckende Kopfhaut... Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahk1203, 20

probier mal das von head and schoulders aus pffermimze hieß es glaub ich, steht drauf für trockene und juckende kopfhaut hat super geholfen!

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 9

Hallo Sunnyday17,

ich würde dir gern ein paar Tipps gegen juckende Kopfhaut geben, denn ich kann verstehen, dass das echt unangenehm sein kann.
Deine juckende Kopfhaut ist ein Anzeichen dafür, dass sich deine Kopfhaut nicht in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Jetzt ist es wichtig, dass du die richtige Pflege für deine Kopfhaut verwendest, um so das Jucken in den Griff zu bekommen. Bei juckender Kopfhaut ist es ganz wichtig ein Produkt mit beruhigenden Inhaltsstoffen zu verwenden. Vor allem jetzt ist es für die Kopfhaut durch den ständigen Wechsel von trockener Heizungsluft und Kälte eine kleine Herausforderung, in ihrem natürlichen Gleichgewicht zu bleiben.
In der Regel kannst du deiner Kopfhaut mit einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo helfen, wieder in ihr Gleichgewicht zu finden. Zink hilft nämlich der Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen und stärkt zudem die Kopfhaut. Dabei ist es wichtig, dass du das zinkhaltige Anti-Schuppen-Shampoo über einen dauerhaften Zeitraum anwendest.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo. Dieses Shampoo ist mild, pH-hautneutral und lindert deinen Juckreiz durch Pfefferminz und Menthol direkt. Zudem kühlt es die gereizte Kopfhaut angenehm. Durch das enthaltene Zink wird deine Kopfhaut vor äußeren Einflüssen geschützt und kann sich wieder beruhigen.

Ganz wichtig ist auch viel trinken in Form von Wasser und ungesüßten Tees, damit du auch von innen heraus deine Kopfhaut mit Flüssigkeit versorgst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Jan vom Head&Shoulders Team

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 20

Ich nehme dieses Shampoo, das hilft bei mir sehr gut: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-shampoo-p4010355795809.html

Antwort
von franzoheti30, 15

Hast du es schon mit Feuchtigkeitsshampoos probiert?:D

LG

Antwort
von irena22, 10

Mir hat folgendes geholfen: Selsun Shampoo aus der Apotheke, Billiges Kräuter-Shampoo, Ginger Anti-Dandruff Shampoo

Antwort
von Shany, 25

Head a.Schoulders

Antwort
von GelberHase, 31

prrobier mal ein sensitiv shampoo aus der drogerie. am besten ph haut neutral. aht bei mir sehr geholfen

Kommentar von Sunnyday17 ,

Das habe ich schon probiert... Hat aber leider nicht viel gebracht):

Antwort
von AkcanIstHier, 41

DU bekommst Schuppen, nimm Anti Schuppen Shampoo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten