Frage von HidiTheIdiot, 47

Trockene und gereizte Haut um den Mund?

Hey Leute, ich hab seit einigen Tagen im Bereich um meinen Mund sehr trockene, gereizte und bei Anspannung schmerzende Haut. Das heisst, dass ich kein weites Lachen zusammenbekomme, ohne dass es richtig zieht. Die Haut fühlt sich rissig an. Meine Lippen hingegen haben keine Probleme. Ich hab feuchtigkeitscréme probiert, doch diese brennt nur. Was habt ihr da für Tipps? Würde mich über Antworten freuen, Danke im Voraus! Ps.: Am Sonntag bin ich bei meimer Freundin, die es bestimmt nicht angenehm findet, wenn sie sowas küssen muss. ;-)

Antwort
von xXMcKenzieXx, 34

Ich würde dir raten probiere es mal mit normaler Vaseline die du über Nacht oder am Tag aufträgst. Das funktioniert super👍🏻😉

Antwort
von nicinini, 33

Honig drauf, du musst dich nur lange genug zurückhalten und ihn nicht sofort abschlecken

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Kannst du mir erklären wieso genau Honig? ;-) Welche Wirkung hat dieser?

Kommentar von nicinini ,

Google doch ;) er wirkt in erster Linie antiseptisch und wird auch für wund Auflagen verwendet. desweiteren aber auch feutigkeitsspendend deswegen ist er so viele Cremes drin und man kann super peeling damit machen.

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Danke!

Antwort
von Esrasck, 14

Meine Mutter hatte das gleiche Problem, bei ihr hat es sogar ziemlich gejuckt. Sie hat sich von Sebamed Creme gegen trockene Haut gekauft und schwärmt von der Creme. :D

Antwort
von WosIsLos, 21

Mehr Mineralwasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community