Frage von Brkngrliiii, 14

Trockene Stellen im Gesicht, was tun?

Also folgendes: Vor ungefähr 8 Monaten entdeckte ich eine kleine runde trockenere Hautstelle unter meiner Lippe. Ich bin daraufhin zum Arzt und er meinte das es bald weggeht. In den letzten 2 Monaten wurde es dennoch immer größer und auch schlimmer (Hatte deshalb schon innerhalb 6 Wochen 4x Herpes unter der Lippe). Mein Arzt meinte ich soll mein Gesicht nicht zu sehr reizen und es wird wieder verschwinden. Es brennt jz inzwischen und tut extrem weh. Zwischen den Augen habe ich auch so eine kleine Stelle die ist aber nur gerötet.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SamsHolyWorld, 4

Hallo,

Hast du denn schon einmal eine Salbe draufgemacht? Wenn nein, dann solltest du das aufjedenfall versuchen. ZB Bepanthen oder Eucerin.

Herpes entsteht dadurch nicht, es ist eher andersrum, dass die Stelle nicht abheilen kann, da immer wieder Herpes kommt.

Sind denn irgendwelchen Hauterkrankungen in deiner Familie bekannt?

Du solltest aufjedenfall mal einen Termin beim Hautarzt machen.

Liebe Grüße 

Antwort
von marylinjackson, 5

Das sollte sich ein Hautarzt ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten