Frage von faden77, 40

Trockene Schuppen aber kleben auf Kopfhaut, woran kann es liegen?

Hi. Ich habe Trockene schuppen die an der Kopfhaut kleben. (Beim kratzen sieht man dann deutlich schuppen) Benutze aber ein Mildes Shampoo (Alverde Balkei) bzw. Bio. Ist doch schonend oder? :). Nach dem duschen bemerke ich nur paar kleine schuppen die ich einfach mit dem Finger entferne. Am nächsten Tag, nach einer wilden Nacht 😂. Bemerke ich das mein Hinterkopf wieder mit schuppen ist. Ich bitte um Erklärungen und Ursachen. Bitte auch um ehrliche und genaue Antworten. Danke.

Antwort
von Andreas Schubert, 28

Trockene Schuppen kleben normalerweise nirgendwo an, sondern fallen recht locker vom Kopf herunter/aus den Haaren heraus.

Die Ursache Deine Schuppen lassen sich quasi "blind" per Ferniagnose nicht feststellen, denn dazu gibt es zu viele unterschiedliche Ursachen für Schuppen.  Daher wäre die ideale Anlaufstellen schlicht und einfach ein Dermatologe, denn der kann der Sache auf den Grund gehen und wenn man die Ursache kennt, lässt die sich auch evtl. restlos beheben. 

Shampoos können ja lediglich das Symptom der Ursache vom Kopf waschen  .... und die Symptome sind die Schuppen. 

Antwort
von mistergl, 30

Vielleicht Schuppenflechte auf der Kopfhaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community