Frage von mumsum, 24

Trockene Schleimhäute Hausmittel?

Huhu...

Habt ihr vielleicht gute Hausrezepte für trockene Schleimhäute?? Inhaliere schon mit dampf und ölen... Was könnte noch gut sein...

Liebe grüsse

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HeikeElchlep1, 15

Manchmal liegt es auch an der Ernährung, nach der traditionellen chinesischen Medizin ist es ein Zeichen von Hitze und Trockenheit. Alle scharfen Lebensmittel, Chili, Knoblauch, Ingwer, Zimt.... erzeugen Hitze.

Antwort
von MaximilianKoz, 14

ganz wichtig, trink viel, sehr vieeeeel Wasser 

Antwort
von FeeGoToCof, 16

Ausreichend trinken!

Kommentar von mumsum ,

Mach ich schon ☺️

Antwort
von ChloeSLaurent, 9

Gegenfrage: (Sorry) Hals oder Nase? Bist Du Raucher?

Kommentar von mumsum ,

Beides... Nein nichtraucher

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wenn Du dich auch nicht extrem salzhaltig ernährst oder keinen regulären Alkoholkonsum hast, wende dich bitte wirklich an den HNO-Arzt.

Wenn Du deine Mandeln (die im Rachen gemeint) noch hast, liegt es aus meiner Sicht daran nicht. Bin aber kein Arzt - Wir sind hier bei "gutefrage.net" - Bitte nicht vergessen. Ok?

Wie ist deine Umgebung? Wo arbeitest Du? Standort/ Lebensraum/ Wohnung einbezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten