Frage von leleova, 28

Trockene, rissige Lippen, Büschelweisehaarausfall, kratzende Allergie auf der linken Hand: Woran liegt das, hat das alles winen Zusammenhang?

Also, seit einigen Wochen habe ich büschelweise Haarausfall. Meine Haare sind trocken und werden immer dünner. Seitdem habe ich auch auf der linken hand einen roten, kratzenden Ausschlag. Und seit einigen Tagen habe ich TOTAL trockene, schmerzende Lippen die sogar einige Risse haben obwohl ich sie pflege. Nichts hilft. Genauso bei den Haaren. Außerdem habe ich eine sehr schlechte Haut zur Zeit. Es bilden sich unterirdische Schwellungen in meinem Gesicht, am Rücken sogar am Dekolleté. Ich bin richtig verzweifelt. Haben all diese Dinge einen Zusammenhang? Woran könnte das liegen? Im Laufe der nächsten Woche werde cuh sicherheitshalber einen Hautarzt aufsuchen...

Antwort
von ThommyHilfiger, 15

Das deutet alles auf eine Allergie hin. Du hast schon das Richtige getan: Zum Arzt damit!  Vielleicht gibt es Allergene an deinem Arbeitsplatz?

Kommentar von leleova ,

Nein

Antwort
von DJGaH, 19

Ich würde dir sehr dringend raten, einen Arzt aufzusuchen, und ihm diese Symptome genau zu schildern.
Gute besserung!

Antwort
von redrat113, 11

Unabhängig davon, dass ich kein Doktor bin und auch schon längst beim Doktor gewesen wäre, tippe ich nicht nur auf die Haut sondern auch auf die Schilddrüse oder sogar Organe. Einen Zusammenhang für alle Symptome gibt es sicherlich. Hast du irgendwas verändert in deiner Nahrung? Was neues zum anziehen gekauft? Ich denke, es ist schwer einzuschätzen, was du hast, denn selbst wenn es doch ,,nur,, ein Hautproblem ist, kann man das aus der ferne und ohne Bild so gut wie gar nicht prognostizieren. Gute Besserung und das dir sehr schnell geholfen werden kann!!!

Kommentar von leleova ,

Ich befürchte auch, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. 

Kommentar von redrat113 ,

Schilddrüsenunterfunktion wäre ja relativ leicht zu behandeln

Antwort
von Mamue1968, 12

Also ,ich würde sofort in die Klinik gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten