Trockene, rissige Haut Gibt es gute Cremes Cremes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mache abends ein Peeling aus Öl und Zucker. Danach benutze eine Wundsalbe (am besten über Nacht). Wiederhole das ca alle 2-3 Tage und lasse solange die Schminke weg, da Puder die Haut austrocknen kann. Dann sollte es besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateUser
16.02.2016, 14:11

Naja, ein Peeling bei rissiger Haut?🙄🤔

0

Hallo,

ich kenne das Problem selber. Habe immer im Winter sehr trockene Haut, die sich schuppt. Ich benutze seit längerem regelmäßig Feuchtigkeitsmasken und abends die "reichhaltige, regenerierende Nachtpflege" von Nivea und muss sagen, seitdem ist es viel besser geworden. 

Probier es doch mal aus.

Liebe Grüße, Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als normale Tagescreme kann ich dir die Weleda Creme für trockene Haut empfehlen, die gibt es bei Müller in der Naturkosmetik Abteilung.:) Allgemein würde ich versuchen Naturkosmetik für etwas mehr Geld zu kaufen. Deine Haut wird es dir danken!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht trinkst du auch zu wenig Wasser. Wasser hilft mir total gut wenn es um Hautunreinheiten bzw trockene Haut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft Neutrogena. Wenn es allerdings eine Hauterkrankung ist rate ich zu Cortison. Habe diese Stellen neben der Nase und auf der Stirn bishinein in die Augenbrauen. Wenn es trotz der hier gegebenen Tipps immer wiederkehrt oder sich rötlich juckend verhält zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm vielleicht über Nacht Kaufmannskindercreme, ja sie ist sehr fettend, aber am Morgen einfach nur abwaschen und schon hast du eine fast fettfreie Haut und hilft bei mir gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Creme's auf Urea-Basis gemacht.

Gibst z.B. von Sebamed oder Eucerin.oder auch von Balea (DM). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung