Frage von Steppan, 22

Trockene rissige hände ausreißen?

Also ich hab/hatte sehr sehr rissige und trockenr Hände. Deswegen war ich beim Hautarzt er gab mir eine Creme die funktionierte wunderbar aber nur kurzfristig. Nach einer zeit begannen meine hände trotz täglicher eincremung an wieder zu reisen oder bessergesagt es sind erst Luftblasrn die dann aufgehen und immer größer werden... Hatte jmd von euch das schon? Und wid kann man das aufhalten? Creme mich schon täglich ein.

Antwort
von FinchenK, 19

uh das hört sich schmerzhaft an.

wenn du hände wäscht nur mit ph neutraler seife. über nacht würde ich mir die hände mit schrundena oder dick vaseline an den betroffenen stellen auftragen u ein handschuh drüber. nicht jeden tag nur als kur.
allergietest machen.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Luftblasen?

Was machst du jeden Tag, hast du einen "Wasserberuf"?

Die richtige Creme ist wichtig: Hautschutz VOR der Arbeit, Hautpflege danach. Wenn du viel mit Wasser arbeitest, ist Hautschutz in Form von Handschuhen und dann noch den richtigen Handschuhen Pflicht.

Sollte es wirklich Wasser sein, speziell beruflich, hätte ich weitere Tipps, dann schreib mir.

Kommentar von Steppan ,

nein ich keinen wasser bin noch ein schüler^^

Antwort
von Chefelektriker, 22

Jedesmal nach dem Händewaschen eincremen,keine parfümierte Creme verwenden.Schätze Du bist gegen Bestandteile in der Creme allergisch.

Vlt. solltest Du mal einen Allergietest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community