glotta am 01.09.2009 um 9:28 Uhr
Ja Schönen guten Morgen alle zusammen, ich weiß, ich lass mich demnächst auch mal beraten, aber ich will jetzt einfach grob mal wissen, was für ein hauttyp ich bin, da die immer ganz komisch beschrieben werden und ich mich da nicht eingliedern kann. ich habe eine gleichzeitig trockene und leicht ölige nasenpartie (wie das geht - keine ahnung), stirn und kinn sind weder trocken noch ölig, wangen tendieren leicht zum trocken sein, augenpartie braucht viel pflege. würde mir gerne das 3phasen programm von clinique kaufen, weiß aber nicht, welches da passt..... danke im vorraus...

Clinique ist so ein teures Zeug, da steht bestimmt eine nette Verkäuferin direkt daneben, die dich gerne berät und hoffentlich Ahnung hat.
Hier kann doch keiner eine Ferndiagnose deiner Haut erstellen.
genau das ist eine MISCHHAUT
glotta am 1. September 2009 09:34 mittlerweile hab ich auch bemerkt, dass meine frage irgendwie sinnlos war, danke ;)

klingt nach mischhaut, aber das kann dir wohl wirklich nur der hautarzt oder ein kosmetiker genau sagen, da ich deine haut nicht sehe und nur durch beschreiben ist das etwas schwierig. dein clinique-3phasen-programm würde ich erst einmal sein lassen, bis du professionellen rat geholt hast. sonst kannst du deiner haut noch mehr schaden, obwohl du ihr nur was gutes tun wolltest

du hast Mischhaut, kauf dir Clinique für diesen Hauttyp und noch eine reichhaltige Augenpflege zusätzlich!
Hy, wen du Michhaut hast versuche mal die Pflege Serie Sareva ist günstig und gut. Jutta01
In der Regel ist die Haut in er sogenannten T Zone( Stirn, Nase und Kinn) problematisch.
Es gibt spezielle Pflegeserien, u.a EchinaCare eine Pflegeserie, die oft in Kosmetikstudios verwendet wird. Hier gibt es wieder Produkte die für trockene oder für fettige Partien im Gesicht hergestellt sind. So nimmt man z.B. für eher fettig ein Waschgel und für eher trocken eine Reinigungsmilch, bei der Creme genauso.
http://www.cosmochic.de/hautpflege-biokosmetik/frauen/echinacea-sonnenhut/index.html