Frage von omnibusfreakn, 20

Trockene Makula - ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Frage für Augenexperten. Der Augenarzt machte nur die Feststellung, ohne Bewertung.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo omnibusfreakn,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittlePeach7, 8

Hey arbeite beim Augenarzt :)

Also die feuchte AMD (Altersbedingte Makula Degeneration) ist wesentlich schlimmer als die trockene. Eine trockene AMD behandelt man in der Regel mit Vitaminen in Form von Tabletten soweit ich weiß und bei der feuchten muss man Medikamente injizieren (Intravitreale Injektion) ( wir spritzen Avastin,Lucentis und Eylea) Allerdings kann aus der trockenen AMD eine feuchte AMD werden.
Hoffe konnte dir etwas helfen :)

LG

Antwort
von LittlePeach7, 6

Ich würde es trotzdem AUF JEDEN FALL nochmal abklären lassen wegen einer Therapie oder holt euch bei einem anderen Augenarzt eine Zweitmeinung :)

Antwort
von Klaraaha, 13

Ich bin kein Experte, aber meine Mutter hat eine feuchte Makulardegeneration und die gilt als wesentlich schlimmer als eine trockene. Also eher ein gutes Zeichen.