Frage von secreet1234, 81

Trockene Lippen was kann ich dagegen tun?

Habe richtig trockene Lippen labello, blistex etc bringt nix. Kennt ihr irgendwas was gut und dauerhaft dagegen hilft? Oder irgendwelche hausmittelchen? Habt ihr vlt ein ähnliches Problem

Antwort
von pingu72, 30

Lasse Labello und co komplett weg, die trocknen erstrecht aus. Trage ab und zu etwas Honig auf. 

Antwort
von 01unicorn, 21

Hi secreet1234 , 

Trage nur einen Balsam auf der 100% Naturell ist wie der bee natural aus dem DM für circa 2€ . Wenn das auch nicht klappt dann benutze Vaseline . Die ist besonders fettig und wirkt bei mir Wunder aus .

Würde mich für dich freuen wenn es dir weiter geholfen hat .

Ansonsten frage in der Apotheke nach , die könnten dir bestimmt weiterhelfen und sagen/ geben was du brauchst wenn es so schlimm ist und weh tut

LG an dich , 

Unicorn 

Antwort
von blustripes, 42

Um so mehr du drauf schmierst, um so weniger kümmern sich deine Lippen darum sich selbst zu versorgen und dann bist du abhängig von Produkten um "normale" Lippen zu haben.

Trink mehr Wasser. Das ist alles. 

Kommentar von secreet1234 ,

dankeschön, gibt sich das wieder wenn ich ne Pause mache oder wird das jetzt so bleiben?

Kommentar von blustripes ,

Das gibt sich wieder, aber diese Produkte sind allesamt die reine Abzocke. Das einzige was man in extrem Fall mal nehmen könnte wäre Carmex aus der Apotheke. Das hilft Lippen bei der Regenration wenn Risse vorhanden sind. Aber nur weil Lippen trocken sind, sollte man da nichts tun. Einfach viel viel trinken.

Antwort
von Gingeroni, 34

Ich hab IMMER Mega trockene und risige Lippen gehabt aber hab jetzt ein paar sachen gefunden 
- von La Roche-Posay denBarrier Repairing Balm(gibts in der Apotheke und ist das absolut beste was ich bis jetzt hatte)
- von Rituals der Magic Balm (auch Mega gut und hübsch Verpackt aber ich glaub der nichht sooooo günstig)
- Carmex aus der Drogerie (Preis Leistung am besten. Ich glaub der Kostes so um die 3€ und hält eeeewig)

Antwort
von Lukomat99, 48

Excepial Repair könnte helfen
Oder Bepanthen

Das kriegst du in der Apotheke
Wenn du nix kaufen willst, streich dir einfach etwas Fertiges auf die Lippen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung

Antwort
von celine6401, 14

Ich mache über Nacht immer lipbutter auf meine Lippen, dann trocken sie über nacht nicht aus :-) und achte darauf immer etwas dabei zu haben um deine Lippen feucht zu halten

Antwort
von Angelara, 36

Jeden abend und morgen falsch nötig mittags Vaseline drauf machen

Antwort
von gibtshierbier, 33

Vaseline oder Honig über Nacht. (hilft bei mir jedenfalls :b) 

Antwort
von Spuky7, 29

Mach dir Honig auf die Lippen, Imkerhonig oder halt normalen. Nicht ablecken. 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 40

Tierisches Fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community