Ich habe immer trockene Lippen. Weder Honig, noch Vaseline, noch bebanthen konnten helfen. Ärzte haben auch keine Idee mehr. Gibt es etwas dafür?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also,reichlich trinken wie Wasser Tee oder verdünnte Säfte,achte auf deine Ernährung und laß dich mal kontrollieren auf eine Allergie,Hautkrankheit und pass mal auf ob du Dir bewußt bist nach dem Motto "von der Hand in den Mund" (der Dreck von der Kinderhand abgeputzt und dann selber ins Butterbrot gebissen) oder ungewaschenes Obst,passiert mir auch ab und zu.Dazu empfehle ich dir mit einer erstmal "weichen" Zahnbürste die Du vorher feucht machst,am besten nach dem Zähneputzen täglich zu massieren.Schneide dabei Grimassen.Die Durchblutung wird angeregt die Lippen fülliger,alte Haut geht ab und die Lippen werden widerstandsfähiger.Später kannst du auf eine mittelharte Bürste umsteigen wenn Du magst,aber nicht weiter.Ansonsten kannst Du noch "Blistex" ausprobieren.Für Deine Lippen würde ich keine reine Fettpflege empfehlen.Das machen leider viele falsch.Keinen Stift eher Balsam...

Kann es sein, dass du zuwenig tringkst oder eine Hauterkrankung hast? Oft liegt es an einer einseitigen Ernährung.

Versuch's doch mal, das Einschmieren einzuschränken und deine Haut mal selber etwas fett produzieren zu lassen. Die meisten Mädchen, die ich kenne, greifen mehrmals täglich zum Fettstift. Die meisten Männer, die ich kenne, haben das nie getan und haben gaaanz selten im Winter mal trockene Lippen und benutzen selbst dann keinen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Frauenlippen kein Fett produzieren, sondern weil Frauen sich das meist angewöhnen und sich die Haut dann die Fettproduktion abgewöhnt. Ich benutze vielleicht 3mal im Jahr mal ne Creme, die ich auf die Lippen schmiere, wenn sie besonders trocken sind, ansonsten kommen sie auch ganz gut selber klar. Wenn du's einfach mal versuchst, wird der Übergang zwar die Hölle sein, weils ja voll wehtut, aber wenn deine Haut durch die Gewohnheit noch nicht zerstört ist, wird sie die Fettunterstützung bald nicht mehr oder nur noch selten benötigen. Viel Erfolg!

Also ich als kompletter labellosuchti kann da nur den lippenpflegestift von neutrogena mit der norwegischen formel empfehlen.
hab ihn grad neben mir liegen.

Versuchs mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe, sollte eigentlich helfen. Ist auch völlig geschmacklos.

Versuchs mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe, sollte eigentlich helfen. Ist auch völlig geschmacklos.

Lippenpflegestift von "Hauschka" , gibts im Reformhaus
Wenn du keine Krankheit hast, die irgendwie dazu führt, dann könnte ich dir Kaufmann's Kindercreme empfehlen. Hier gibt es die in jedem Supermarkt zu kaufen... bei dir zumindest sicher in der Apotheke.
Die Creme zaubert leichten Glanz auf die Lippen, und macht sie wirklich weich und trocknet nicht aus.
Schließe mich Melanie11 an: Einfach eine Zeit aushalten und keine Lippenprodukte benutzen, da die Haut das selber fetten mit der Zeit nämlich verlernt.
hatte auch ne zeit lang trockene lippen. dagegen hab ich immer wenn ich dran gedacht hab labello benutzt. solltest du auch weiter benutzen, wenn sie nicht mehrtrocken sind, damit du nicht rückfällig wirst