Frage von Andre184, 51

Trockene Lippen seit zwei Jahren?

Guten Abend :) Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt.

Ich habe seit 2 Jahren jeden Tag trockene Lippen.

Morgens sind sie normal, im Laufe des Mittags werden sie immer trockener, dann gegen Ende des Mittags reißen sie und wenn ich sie befeuchte (mit Wasser, nicht mit Spucke), dann lösen sich die weißen Hautreste.

Ich habe schon alles mögliche probiert. Eos, Honig und viele andere Sachen.

Wenn ich von der Schule komme, dann hilft es, jede Stunde für 10 Minuten Honig draufzulassen. Dann werden die Lippen bis abends wieder normal.

Und morgens fängt es dann wieder von neuem an. :(

Was soll ich tun? Ich trinke übrigens auch genug (2-3 Liter).

Mir ist aufgefallen, dass ich das in den Ferien nicht habe. Könnte das daran liegen, dass ich in der Schule viel rede oder dass dort vielleicht die Luft zu trocken ist?

Auf jeden Fall stört mich das gewaltig. :/

LG :)

Antwort
von Wannabesomeone, 33

Probiere mal blistex lippenbalsam oder Vaseline

Kommentar von Andre184 ,

Schon probiert :/

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ok.. naja ich hab auch andauernd trockene Lippen und benutze das einfach morgens und abends (im Winter mehr) dann passt das. eine Creme oder ähnliches wird dir auch nicht über längere Zeit helfen können weil du sie für die Wirkung regelmäßig auftragen musst. Suche dir doch mal einen Dermatologen

Kommentar von Andre184 ,

Werde ich machen, danke :)

Antwort
von respondera, 11

tetesept Nasensalbe hilft auch bei trockenen aufgesprungenen Lippen, sie hat eine "hautähnliche" Zusammensetzung, so wird es beschrieben, sie hilft sehr gut, ich trage sie vor allen abends vor dem Schlafengehen auf, aber in deinem Fall sicherlich auch ratsam tagsüber.

Ja, es kann sein, von der trockenen Luft und vom vielen Reden können die Lippen trocken werden.

Zusätzlich kannst du ein Eisenpräparat und den B-Vitamin Komplex als Nahrungsergänzung ab und zu nehmen. Das hilft auch bei trockenen rissigen Lippen. (Apotheke)

Antwort
von Tomatensaft129, 33

Öfters mit fetthaltiger Creme eincremen

Kommentar von Andre184 ,

Habe ich ebenfalls schon probiert. Das hilft höchstens für einen Tag und danach wieder das gleiche. Egal, wie oft ich die Lippen mit fetthaltiger Creme eincreme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community