Frage von rania22, 73

Trockene lippen nerven?

Hallo.
Ich bin 13 Jahre alt.
Ich hab extrem trockene lippen und es nervt einfach.
Ich mach andauerd ein lippenbalsam drauf und es hift aber wenn ich eine stunde kein lippenbalsam mehr drauf hatte dann wirds wieder trocken.
Und meine ganze familie und meine ganzen freunde haben nicht so trockene lippen wie ich.
Was kann man dagegen tun?

Antwort
von BlackRose10897, 26

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du zu viel Pflegestift verwendest. Deine Lippen gewöhnen sich daran. 

Gewöhns Dir ab und wenn Du mal wieder trockene Lippen hast, dann verwende nicht diese Chemiekeulen. Ich empfehle Dir kaltgepresstes Kokosöl.

Antwort
von simoneviplol, 19

Hi

Habe ich im Winter immer. Ich benutze da gerne den EOS Lipbalm, aber wenn das bei dir nicht hilft, würde ich es mit Olivenöl probieren! Olivenöl auf einen Finger, dann das Olivenöl auf den Lippen verteilen, das immer am Abend vor dem Schlafen gehen.

Dann in der Früh eine Fettcreme auf die Lippen geben, ich empfehle Kaufmanns Haut und Kindercreme. Die hilft mir super, ist nicht so teuer und macht allgemein trockene Haut wieder weich.

LG und viel Erfolg

Antwort
von T08riBx, 16

Hey!! 

Lippenbalsam und Labello trocknen deine Lippen zusätzlich aus. Ob du es glaubst oder nicht :) daher das du sie ständig pflegst "verlernen" deine Lippen sich selbst zu pflegen. 

Ich würde es mal mit einem Lippenpeeling versuchen (1-3 mal die woche) Und dann immer seltener Labello oder Andere Produkte verwenden.. 

Viel Erfolg!

Antwort
von Norina78, 11

Honig hilft ;-)

Ich habe auch immer Labello benutzt und irgendwann raus bekommen, dass die Dinger voll Erdöl sind. Jetzt habe ich einen Stift aus dem Reformhaus (ich glaube, von Weleda) und das Problem ist gelöst!

Antwort
von nitrodeathrain, 21

Wie man das grundsätzliche Problem beiseitigt weiß ich nicht, aber ich weiß das bei mir die normale Feuchtigkeits-Creme von Dove hilft. Ich muss sie nur einmal am Tag drauf schmieren und dann ist alles Ok mit den Lippen.

Lippenbalsam, Labello etc. haben bei mir noch nie geholfen

Antwort
von Nordseefan, 32

Konequent den Balsam weglassen.

Der macht nämlich erst recht trockene Lippen, macht süchtig ( sieht man an dir) und du "isst" quasi dann auch die ganze Chemie auf, das ist einfach ungesund.

Kommentar von rania22 ,

Nein ich esse es nichr haha

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Doch tust du unbewusst, wenn du ihn draufmachst. Es gelangt IMMER Balsam in deinen Mund

Kommentar von Nordseefan ,

Genau, sogut wie alles was du draufschmierst leckst du auch wieder ab.

Antwort
von honeysin0, 5

Benutze das Kokosnussöl das ist fettig und trocknet nicht so schnell wenn man es aufträgt

Die gibt's z.b bei Müller

Antwort
von BlickAufsMeer, 17

Weniger ist manchmal mehr :) Du musst den Balsam stark reduzieren

Antwort
von Basti0815, 22

Lass mal die Chemie weg. Es wird eingeleitet dauern. Deine Lippen brauchten ja nicht arbeiten, da dies immer mit Balsam übernommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten