Frage von R3M1NDMYN4M3, 43

Trockene lippen mit honig bekämpfen?

Ist da was dran?? Meine lippen platzen immer auf.. Brauche da m Hilfe :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von skyfireXLS, 9

Ja ist was dran.

Ich würde dir dennoch zum Gang in die nächste Apotheke raten. Hatte mal ein ähnliches Problem mit extrem trockenen Lippen. Mir wurde dann ein Lippenbalsam mit Honig empfohlen, welcher sehr gut geholfen hat.

(„Ultra-nährender Lippenbalsam Rêve de Miel®“ von Nuxe, soll jetzt allerdings keine Werbung sein)

Antwort
von babyyy65, 23

Schädlich ist der Honig nicht, weil er ein Naturprodukt ist, aber viel helfen tut er auch nicht!
Ich empfehle dir Vaseline oder Melkfett und Bepanthen

Antwort
von Adriana08, 19

Ja, da ist was dran. Vor dem Schlafen gehen einfach ein wenig Honig auf die Lippen geben und nicht in Versuchung kommen, den Honig zu probieren :-). Lippenpflegestifte einer bekannten Marke sind nicht gut gegen trockene Lippen. Am Besten ist ein Lippenbalsam mit Aprikosenöl, Mandelöl oder Ringelblumenöl.

Auch ein Peeling tut gut: mit einer weichen Zahnbürste die Lippen peelen  und danach mit Öl (pur) pflegen

Antwort
von TechNutriOn, 24

Wenn du honig und zucker mischst kannst du daraus ein gutes peeling machen aber generell bringt der Honig meiner Meinung nach nichts:)

Antwort
von Theeagels, 21

Es gibt auch Lippenstifte die man auf die Lippe auftragen kann, damit sie nicht austrocknet.

Antwort
von Harald2000, 25

Nivea würde es auch tun (nachts) - tags mit Labello Med (gegen Ablecken).

Antwort
von Iznogoud, 23

noch andere Probleme?  Dein Mund Trocken?

Antwort
von Barbdoc, 18

Ich verwende Blistex

Antwort
von bob1863, 14

nee bringt nichts

Antwort
von bob1863, 19

versuch's mal mit Öl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community