Frage von Flamengo, 49

Trockene Lippen Mann?

Hey Ich hab ständig trockene Lippen, durchgehend ich kann das teilweise beheben mit Honig, Zucker Peeling und co ich will mir aber als Mann nicht 3x am Tag mein Maul mit Honig einschmieren und dauerhaft Labellos auftragen irgendwelche Tipps?

Antwort
von MrsLliinaa, 24

das peeling würd ich lassen, schadet deine Lippen nur. Versuchs mal mit vaseline gibts in jeder drogerie zu kaufen und ist nicht teuer.
LG Lina ;)

Antwort
von Dudlmoser, 26

Trinkst du genug? Kiffst du? Trinkst du viel Alkohol? oder atmest du oft durch den Mund? Du musst das nicht beantworten, nur selbst darüber nachdenken

Antwort
von TheBigBrain123, 5

Hier gibt es ein par ganz gute Produkte, die mir auch sehr gut geholfen haben und die man auch als Mann benutzen kann: www.schoenelippen.com

Antwort
von Leviosaa, 27

Ich würde sagen, das es jetzt wo es so kalt ist, öfter vorkommt. Wenn du draußen bist, nicht über die Lippen lecken! Bei mir hilft der Pflegestift von The Body Shop mit Kakaobutter super, der hält etwas länger auf den Lippen als manch anderer. 

Antwort
von Goldsilber22, 9

Peeling eher meiden. Und Labello ist eigentlich auch nicht gut für die Lippen. Also die Marke "Labello". Wurde erwiesen, dass es die Lippen noch mehr austrocknet und man mehr oder weniger "süchtig" danach wird.

Ich habe mir vom Hautarzt eine "zammixen" lassen in der Apotheke. Konsistenz ist einer Vaseline gleich zu setzen :) Somit könntest theoretisch auch Vaseline nehmen.

Antwort
von skyberlin, 20

falls du keinen mundpilz = canidida hast, hilft nur creme - lotion - labello. im frühjahr wird's besser. Durchhalten!

Antwort
von wolfram0815, 10

Wie kommst du bitteschön auf Honig und Zucker? Zucker zieht ja noch zusätzlich Feuchtigkeit aus der Haut! Dann noch Lippenpeeling! 

Da gibts doch fixfertiges Zeugs! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten