Frage von Sternenmond1, 28

Trockene Lippen durch labello?

Hey,

Ich habe seit mehreren Monaten trockene Lippen und habe dann immer Labello benutzt. Ich weiß es ist nicht gut blabla aber es hat wirklich weh getan. Ich würde sie aber gerne wieder normal haben weil es einfach nervt!

Wisst ihr irgendwelche tipps, wie die wieder normal werden? Labello weglassen würde auch sehr wehtun. Ich trinke auch genug

Antwort
von Irukandji00, 16

Labello, Blistex und Vaseline sind alle gleich schlimm und machen "abhängig" weil darin Produkte aus Erdöl verwendet werden.

Das einzige was bei mir geholfen hat war ab und zu mal ein honig-zucker-peeling, dann ca. 1x am Tag der gelbe calendula-lippenbalsam von alverde und ab und zu das aprikosenöl von Déesse:

http://ds-kosmetik-wellness.de/deesse-kosmetik-produkte/deesse-aprikosenlinie/de... 

Alles Gute!

Antwort
von Realisti, 26

Versuche mal statt Labello Blistex (aus der Tube) und zuhause reicht (für den Übergang) Nivea (könnte brennen) oder eine Wund- bzw. Kamillesalbe. Wenn gar nichts im Hause ist, dann geht auch Vaseline oder Melkfett.

Geh nicht mit der Zunge über die Lippen (nicht anfeuchten!), schon gar nicht in der Kälte oder draußen im Wind. Schön trocken halten.

Antwort
von Fach1949, 25

Es gibt Balsam aus der Apotheke die speziell für trockene Lippen sind. Du kannst da ja nachfragen, dann geben die dir sicher was.

Antwort
von kikra34, 9

Ja, häufig hatte man trockene Lippen durch labello und CO es kann natürlich auch sein weil  in den Wintermonaten irgendwie die Lippen schnell trocken werden. Ich empfehle dir Rosatum heilsalbe! LG

Antwort
von Gamen1977, 28

Langsam das benutzen des labello reduzieren, damit sich die Lippen daran gewöhnen könnnen.

Antwort
von Mayelle, 24

Versuch es mit einem alternativen Produkt, dass die Lippen wirklich pflegt anstatt noch mehr auszutrocknen. z.B. Blistex, oder von Neutrogena oder frag in der Apotheke nach

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne die sind genau so schlecht.

Antwort
von domi158, 27

Vielleicht benutzt du ja auch einfach den falschen Labello?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten