gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trockene Kuchen im Umluftherd?

gefragt von Sonnenrose am 09.07.2008 um 17:50 Uhr

Ich wollte mir eigentlich als nächstes einen Umluftherd zulegen, jetzt habe ich aber von ein paar Bekannten gehört, dass dadurch die Kuchen gar nicht so schön werden, weil sie stärker austrocknen als im normalen Herd, stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.932 Haushalt x 17.401 kuchen x 919 Haushaltsgeräte x 214 trocken x 153 umluft x 15 umluftherd x 6

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 9. Juli 2008 17:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kannst ja die Umluft dort auch ausschalten...

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 9. Juli 2008 17:53
3x

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich das nicht bestätigen. Ich nutze schon seit Jahren einen Umluftherd.

anonym
beantwortet von trulllala am 10. Juli 2008 11:04
2x

Ich habe seid ca.10 Jahren einen Umluftherd und backe sehr viel, und kann das nicht sagen. Meine Kuchen sind alle immer toll und es geht auch noch viel schneller, man brauch nicht vorheizen.

Bella73
beantwortet von Bella73 am 9. Juli 2008 18:01
2x

Hab ich noch nie gehört. Ich backe immer mit Umluft und meine Kuchen sind trotzdem schön saftig. Tatsächlich komme ich mit Umluft besser zurecht als mit Ober- und Unterhitze.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 9. Juli 2008 17:56
2x

Habe auch einen Umluftherd und kann das auch nicht bestätigen. Außerdem kannst Du ja, wie schon erwähnt, die Umluft abschalten.

Mia1de
beantwortet von Mia1de am 9. Juli 2008 18:11
1x

An meinem Backofen kann ich auch Umluft und Ober-Unterhitze kombiniert einschalten. Da lässt sich jeder Kuchen und alles andere wunderbar backen. Im Umluft wird der Kuchen übrigens kürzer gebacken als mit Ober- und Unterhitze. Probier's einfach aus, du siehst ja dann, welche Gerichte du mit Umluft machst und welche nicht. Umluft eignet sich übrigens auch gut für Braten und Überbackenes, etc. Aber, wie gesagt, meist nehme ich die Kombination aus Umluft und Ober- und Unterhitze. Sehr empfehlenswert!

anonym
beantwortet von Bronko1970 am 9. Juli 2008 18:00
1x

Eine Schale mit Wasser mit reinstellen.Aber eine hohe weil es kochen wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.