Frage von JohannMaxZie, 52

Trockene Hornhaut im Auge -> weniger Sehkraft; was tun?

Meine Augen sind immer sehr trocken, dadurch fehlt die Wasserschicht auf der Augenhornhaut, die das Licht vorbricht und ich sehe schlechter/ weniger scharf. Wie kann man das wieder verbessern oder beheben?

Gemeint ist eher: was kann ich tun , damit mein AUge von sich aus wieder mehr befeuchtet ist?

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

vorerst müsstest du auf Tränenersatz zurückgreifen, den gibt es in der Apotheke zu kaufen. Du kannst es dir verschreiben lassen!

Aber: besser wäre, heraus zu finden, warum du unter trockenen Augen leidest!

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von JohannMaxZie ,

ich habe aber eher gemeint, was kann ich tun, damit mein Auge sich auf ganz natürliche Weise wieder selbst befeuchtet???

Kommentar von emily2001 ,

Du leidest schon länger darunter, das wird sich nicht bessern, daher ist die Anwendung von Tränenersatz notwendig, so daß keine Entzündung sich ausbreitet!

Antwort
von Turbomann, 24

@ JohannMaxZie

Warst du damit schon beim Augenarzt?

Es gibt Augentropfen gegen trockene Augen die man in der Apotheke rezeptfrei bekommen.

Bevor du die aber holst, lasse den Augenarzt mal deine Augen anschauen und wenn das so ist, dann wird er dir die auch empfehlen.

Kommentar von JohannMaxZie ,

Danke für deinen Rat. Ich war nicht beim Augenarzt. Ich gehe selten zum Arzt.

Kommentar von Turbomann ,

Auch wenn du selten zum Arzt gehst, wenn du schlechter siehst solltest du das untersuchen lassen.

Antwort
von Steffile, 37

Dazu muesste dein Augenarzt dir mehr sagen koennen. Vielleicht reichen diese Tropfen aus der Apotheke, aber ich wuerde das beim Arzt abklaeren.

Antwort
von lanlan0000, 23

Frag doch mal einen Augenarzt

Antwort
von kath3695, 22

Ärztlich abklären lassen, aber Tropfen aus der Apotheke könnten helfen.

Antwort
von utilisatall, 23

Augentropfen. die normalen Augentropfen sind im prinzip das gleiche wie die Tränenflüssigkeit, also genau das, was du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community