Hallo, Ich habe seit längerer Zeit schon vereinzelte arg trockene Hautstellen, die zudem dann auch jucken und sich super raus anfühlen.. Klar, man kann zum Dermatologen gehen , aber vielleicht hat jemand auch einen Tip, womit man die evtl. behandeln könnte? Ich habe jetzt schon Fettcreme von linola genommen, dann Bepanthenolcreme , reine Panthenolcreme und Babycreme und nichts hilft ... Wer einen Tip oder Rat hätte, was man sonst noch so versuchen könnte, dem wäre ich dankbar. Betroffene Hautstellen sind am Oberschenkel, zwischen Schulter und Kopfbereich und Ellenbogen.

Ohne Dermatologen wird es immer Flickwerk bleiben. Gehe zum Arzt, der mißt die Trockenheit der Haut und verschreibt dir auf deinen Hauttyp bezogen eine Lotion o.ä.
Obwohl ich auch zu einem Arztbesuch rate, würde ich Dir empfehlen: Dermatop Fettsalbe. Die ist allerdings Verschreibungspflichtig.

Vielleicht kannst du mit Linola Fettsalbe die zeit überbrücken, bis du einen Arzttermin hast. Zumindest könnte der Uckreiz erst mal aufhören.
Danke, die habe ich schon ausprobiert :-)

In der Apotheke bekommst Du "Bedan" Salbe, kostet die Tube ca. 9 Euro. Ist auf Homeopatischer Basis und hat bei unserer Tochter super geholfen. Anflug von Neurodermitis ist gleich verschwunden. VG
hmmm das klingt ja super, werde ich sicher ausprobieren... hatte auch schon darn gedacht ob das alles was mit einer Neurodermitis zu tun haben könnte, de evtl. entsteht..
sunnytime07 am 17. Juli 2008 14:09 Wenn Du viel Stress hast oder auf Wetterumschwung reagierst, oder Waschmittel o.ä. könnte es auch sein.

Babyöl hilft aber... wirklich!!! (Jedenfalls bei mir!) Aber: Anwenden nach dem Duschen/Baden und nicht abtrocknen, sondern auf den nassen/feuchten Körper auftragen.

Zum Hautarzt gehen, der gibt dir ein Rezept speziell auf deine Haut abgestimmt, würde da an Harnstoffreiche Salbe denken... in der Apotheke wird das dann ratz fatz frisch für dich zusammen gebraut! Ameise
Hast du viel Stress? Ich weis nur wenn solche Cremen die du aufgezählt hast nicht helfen dann hat das schon andere Ursachen. Normal geht das mit solchen Cremen bald weg
Ja Stress habe ich gelegentlich arbeitsbedingt... Kann das echt damit zusammen hängen?
Zum Arztbesuch würde ich dir auch raten.
Es gibt Salben und Cremes mit Harnstoff wie z.B. die Urea-Linie von Eucerin, die dir helfen könnten.
Lass dich mal in einer Apotheke beraten und bitte um eine Probe.
urea habe ich auch :-) habe ich vergessen aufzuzählen :-)