Trockene Haut´- wer kennt ein super Mittel

gefragt von triene1972triene1972 am 04.09.2008 um 19:52 Uhr

Ich habe extrem trockene Haut besonders auf den Oberarmen... Trotz Peeling und hochwertigen Produkten von Biotherm oder Clinique geht es nicht weg.. hat jemand einen guten rat für mich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 15.772 Haut x 3.995 trockene-haut x 107

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 4. September 2008 19:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vergiss das teure Zeugs. Versuche mal die Körperlotion von Aldi.

Kommentar von 71d328e3afdcb5d3fdc7c4cae72ad8a7smallBotox am 4. September 2008 19:55

Sehr gute Antwort! DH

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:29

Was meinen sie mit ihr Antwort ist es eine Kreme???

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:29

Was meinen sie mit ihr Antwort ist es eine Kreme???

anonym
beantwortet von pacoskater am 4. September 2008 19:53
1x

Melkfett hilft gut.

Stefan10011
beantwortet von Stefan10011 am 30. Juni 2009 10:43
0x

Da braucht man nicht googeln. Propolis gibt es bei www.aloevera-produkteshop.de Da kaufe ich immer mein Propolis und das hilft meiner Haut sehr. Die ist voll zart geworden mit Propolis. Sehr empfehlenswert...

anonym
beantwortet von klabine am 15. Oktober 2008 19:03
0x

Mir haben Produkte mit MicroSilver, AloeVera und Propolis immer gut geholfen. Google doch mal hbsmohr oder hbslieckfeld, da bekommst Du weitere Infos.

anonym
beantwortet von cosmochic am 14. Oktober 2008 16:58
0x

Ich habe auch immer mit trockener Haut zu kämpfen, jetzt in der kälteren Jahreszeit auch verstärkt an den Schienbeinen. Ich mag allerdings nicht diese Lotion die so stark rückfettend sind, da hat man dann mehr an der Kleidung hängen und die Haut ist trotzdem trocken. Ich favorisiere die Scentsations http://www.cosmochic.de/gesichts-und-koerperpflege/scentsations-hand-bodylotion/index.html Scentsations gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen auch in kleinen Minis zum probieren. Bodylotion die auch Aromatherapie ist, dabei pflegt und schnell einzieht.

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 6. September 2008 18:34
0x

Versuche doch mal, dir eine Creme selber zu machen, und zwar eine Wasser-in-Öl-Emulsion, die, im Gegensatz zu den meisten gekauften Produkten, mehr Öl als Wasser enthält. http://www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html#creme die Fettcreme mit Lanolin nach Stephanie Faber ist sehr fetthaltig.

anonym
beantwortet von topfithelmut am 6. September 2008 12:21
0x

Aloe Vera Body Balm

Intensiv Feuchtigkeit spendende Lotion zur täglichen Ganzkörperpflege. Der hohe Anteil von 69% Aloe Vera Gel in Verbindung mit wertvollen natürlichen Ölen wie Jojoba-Öl und Sheabutter sorgt für eine intensive Befeuchtung der Haut und verleiht strapazierter Haut ein angenehm geschmeidiges Gefühl. Ein spezieller Vitaminkomplex mit den Vitaminen A und E schützt die Haut vor freien Radikalen. Auftragen und leicht einmassieren. Wird schnell von der Haut aufgenommen. Dermatest: Note "sehr gut"! Info: http://www.gesundheitsforum-ostfriesland.de

anonym
beantwortet von maranella am 6. September 2008 09:38
0x

Nach dem Duchen in die noch feuchte Haut NIvea Baby Öl mit Aloe Vera einmassieren. Auch Freiöl aus der Apotheke hilft sehr gut. Wenn deine Haut auch noch sehr empfindlich ist, probier mal Macadamiaöl von TaoMed aus der Apotheke. Von Bodylotions rate ich ab, da fast alle Mineralöle (=verarbeitetes Erdöl) sowie Farb-und Duftstoffe enthalten,die eine ohnehin irritierte Haut noch mehr reizen.

anonym
beantwortet von ballarina5 am 5. September 2008 11:39
0x

Nachtkerzenöl mit Vitamin E

kaffeehexe
beantwortet von kaffeehexe am 4. September 2008 22:05
0x

Super ist aus der Apotheke die " Asche Basis Creme" Wurde früher verschrieben ist jetzt aber kostenpflichtig und frei käuflich. Ohne Zusatzstoffe... Gereinigtes Wasser usw. zw. 8 und 12 Euro in etwa... Meiner Tochter hilft sie echt fantastisch...

PinhaColada
beantwortet von PinhaColada am 4. September 2008 21:22
0x

vielleicht solltest du mal ein präparat mit harnstoff (urea) versuchen, wie sahaki schon geraten hat. hat mir sehr gut geholfen. oder ev. mit einer nachtkerzenölhaltigen lotion oder creme. dazu wäre auch die einnahme von nachtkerzenölkapseln sehr zu empfehlen. und ev. auch silicea-globuli (homöopathisch). stärken das bindegewebe.

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 4. September 2008 21:02
0x

Eucerin - mit Urea

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter User-Moderator am 4. September 2008 20:31
0x

Habe extrem trockene Haut (Neurodermitis) und habe sehr gute Erfahrungen mit Excipial U Lipolotio, aus der Apotheke.

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:36

Wie viel kostet es?

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:36

Wie viel kostet es?

Kommentar von Dae744dfb39e4e40958478c96dd6963fsmallSofaschalter am 5. November 2008 20:59

500 ml bei Apotal rund 16 Euro. Mir reicht die Flasche ca. 2 Monate bei täglicher Nutzung - ist recht ergiebig. Lindert auch den Juckreiz. Mit Lotionen von Aldi usw. komme ich nicht weit... Und reines Öl ist auch nicht bei jedem gut, da kommt es auf den Hauttyp an. Mein Hautarzt meinte mal: fettige Salben auf fettige Haut, "magere" Salben auf trockene Haut.

shortee
beantwortet von shortee am 4. September 2008 20:16
0x

Palmer's Cocoa Butter

Schicksal
beantwortet von Schicksal am 4. September 2008 20:11
0x

Ringelblumensalbe

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 4. September 2008 20:04
0x

Also sehr gute Erfahrungen habe ich mit Lindesa, die enthält Bienenwachs. Gibts in jeder Apotheke, hab meine sogar von einem Imker der im Park Honig verkaufte. Außerdem gibt es von Eucerin in der Apotheke recht gute Lotions ect. sind allerdings auch recht teuer wie ich finde. Gut wäre eine Harnstoffreiche Creme und ph neurale! Gute Besserung! Du kannst auch zum Hautarzt, der kann ein Rezept schreiben... dann wird eine Salbe, in der Apotheke speziell für deine Haut zusammen gemischt! Ameise

anonym
beantwortet von Janni1979 am 4. September 2008 19:58
0x

Also ich hab auch trockende Haut wegen meiner Neorodermitis und nehme entweder 100% Jojoba Öl oder Lindesa ( Fetthaltige creme mit Binenwachs ) Lindesa find ich echt klasse da sie nur schwach fettend ist und richtig schnell einzieht.

Kommentar von Simple_avatar4smalltriene1972 am 4. September 2008 19:59

wo bekomme ich das? Apotheke oder Schlecker Markt?

Kommentar von Janni1979 am 4. September 2008 20:02

beise kannst in der Apotheke bekommen. Die Lindesa bekommst du aber auch auf vielen Wochenmärkten wo ein Imker steht.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 4. September 2008 19:57
0x

Karottenöl von Diaderma !

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:35

Wo finde ich diese Creme??? Wie viel Kostet es? Danke im Vorraus

anonym
beantwortet von Cindy2 am 4. September 2008 19:57
0x

Ich kenne da einen guten Weg, der bei trockener Gesichtszhaut hilft - das müßte auch (oder erst recht)für die Arme gehen. Du kaufst Dir Vitamin E Kapseln (sind z.B. bei Aldi sehr preiswert). Die machst Du dann auf und reibst Dir damit Gesicht bzw. Arme abends ein. Morgens ist die Haut schön weich. Das liegt daran, daß da Öle verbunden mit Vitaminen wirken. Hat zumindest bei mir und vieolen Bekannten gute Erfolge gezeigt. Und ist z.B. beim Gesicht viel billiger wie die im Fachhandel angebotenen Vitamin- und Pflegekuren, die es ebenfalls als Kapseln zu kaufen gibt.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 4. September 2008 19:56
0x

Amselwadenfett

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 4. September 2008 19:58

AWF ... meinst Du ?

jessi848p
beantwortet von jessi848p am 4. September 2008 19:56
0x

von bebe gibts creme für verschiedene hauttypen, mir persönlich hat sie super geholfen

Kommentar von Simple_avatar8smallBerliner65 am 5. November 2008 16:32

Wo finde ich diese Creme???Und wie viel kostet es?

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 4. September 2008 19:56
0x

Nivea Hautverwöhnende Soft-Lotion!! Pflegt wie ein Öl, zieht ein wie eine Lotion, hab ich mich auch gerade mit eingecremt! Ansonsten gilt: nicht zu heiß baden/duschen

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 4. September 2008 19:54
0x

Olivenöl. Und noch besser... EinLöffel von diesem Zaubermittel in das Badewasser und deine Haut wird es dir danken mit Geschmeidgkeit...

amyapple
beantwortet von amyapple am 4. September 2008 19:54
0x

eine fette schicht nivea creme über nacht auf die stellen, die besonders trocken sind. hat bei mir bis etz immer geholfen...es gibt da auch schüsslersalze

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.