gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

-------Trockene Haut wegen Neurodermits-------

gefragt von AntwortFrage am 24.01.2009 um 18:54 Uhr

War letzte Woche beim Hautarzt wegen meiner trockenen Haut im Gesicht und meinen Schuppen auf dem Kopf und sogar in den Augenbrauen. Er meinte ich hätte Neurodermitis und soll fürs Gesicht Nivea Creme nehmen und für die Haare hat er mir ein Shampoo empfohlen.

Die Nivea Creme habe ich noch nicht probiert, aber das Shampoo hilft leider überhaupt nicht.

Habt ihr gute Tips was ich gegen meine trockene Haut und Neurodermitis tun kann?

Allergien habe ich übrigens keine.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.315 trockene-haut x 88

anonym
beantwortet von HETMaasdorf am 24. Januar 2009 19:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo mein sohn hat das auch.Ich habe ihn als er klein war immer eine tasse milch und ein esslöffel babyöl ins badewasser getan .Jetzt ist die beste wirkung ihn nach dem baden nicht abtrocknen und dann gleich mit babyöl einreiben danach trockne ich ihn erst ab.mit dem kopf muß man ausprobieren,da kann ich leider nichts empfehlen.

josysue
beantwortet von josysue am 24. Januar 2009 19:02
1x

Erwarte keine Wunder, wenn du etwas einmal probierst, wobei ich bei Nivea-Creme skeptisch bin, daß das bei Neurodermitis das richtige ist.......du solltest auch noch mehr beachten z.B. Essgewohnheiten........wäre sicher günstig , wenn du Literatur darüber liest um einige Zusammenhänge zu erkennen..........es spielt auch oft ein psychischer Aspekt eine große Rolle...........

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. Januar 2009 19:01
1x

Shampoos sind eben deswegen dass sie Fett weg nehmen und das Haut trocknen. Bestimmte Shampoos enthalten Fett und nehmen das Fett nicht weg. Sonst sollst du fetthaltige Cremes benutzen und Nivea ist gut, aber es gibt auch andere gute.

Schnucki123
beantwortet von Schnucki123 am 24. Januar 2009 19:01
1x

auf keinen Fall NIVEA CREME die enthält 70 % wasser!!!

Kommentar von AntwortFrage am 24. Januar 2009 19:06

Ist das schlimm? Welche kannst du dann empfehlen? Hab schon alle möglichen Cremes gehabt und seit 10 Jahren hat sich nichts gebessert.

Kommentar von Tibbie am 23. Mai 2009 09:51

Wasser entzieht der Haut noch mehr Feuchtigkeit und Fett verstopft die Poren. Versuch mal Aprikosenöl (verstoft nicht!!) und LAO von Déesse. Hat bei meienr Tochter als Einziges geholfen!

Miadal
beantwortet von Miadal am 24. Januar 2009 18:58
1x

Tannolact (Fett)Creme, Homöopathie Neutrogena

anonym
beantwortet von coroner am 24. Januar 2009 18:58
1x

welcher hautarzt empfiehlt denn bitte nivea creme ??? unglaublich. die andern tips sind gut. probier mal linola fett.

Kommentar von Tibbie am 23. Mai 2009 09:49

Linola Fett wurde viel von den Hautärzten empfohlen, verstopft aber durch das viele Fett auch die Poren, so dass die Haut nicht atmen kann - habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Probier mal von Déesse die Duschlotionen, gibt verschiedene Duftvarianten

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 24. Januar 2009 18:58
1x

hast du das Shampoo denn auch länger benutzt, von heute auf morgen wirkt das nämlich nicht!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. Januar 2009 18:57
1x

auf jeden Fall viel Wasser trinken und zwar ohne Kohlensäure, am besten Leitungswasser. Das rutscht besser, wenn es etwas erwärmt ist.

Für die Haut würde ich die Körperlotion von LOGOMA namens PUR nehmen. biologisch und äusserst angenehm.

Nivea geht auch, fettet aber ziemlich stark

Kommentar von 13caebc1b5b4c41b6c3808e82bc22c7bsmallatenga am 24. Januar 2009 19:11

LOGONA!:) Nivea würde ich nicht empfehlen, trocknet noch mehr aus, wegen Erdöl.

Kommentar von Tibbie am 23. Mai 2009 09:47

NIVEA liegt gut auf der Haut, trocknet sie aber darunter noch mehr aus, da die Poren verstopfen. Nur weil in der Werbung die Models toll aussehen, hilft es bei kranker Haut nun wirklich nicht!

claudia2566
beantwortet von claudia2566 am 24. Januar 2009 18:56
1x

Meine Tochter hat das auch, es ist schwer das beste für sich zu finden, sie nimmt zb alles von Frei Öl, in der Apotheke und SHampoo von BEBE du musst es halt Probieren bis du das richtige findest,ach ja das vom Arzt hat auch nicht geholfen:-)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. Januar 2009 18:56
1x

Ein Shampoo kann ich Dir leider nicht empfehlen. Wegen meiner trockenen Haut hat mir ein Hautarzt mal das Duschöl von Eucerin empfohlen, dazu gibt es auch ein Badeöl. Beides bekommst Du in der Apotheke.

kiki68
beantwortet von kiki68 am 24. Januar 2009 18:56
1x

Das ist anz schön schwierig, weil jede Haut anders reagiert. Eigentlich hilft nur ausprobieren. Fang ruhig mit günstigen Cremes an - die sind oft besser als die teuren! Viel Glück wünscht eine Leidensgenossin!

Kommentar von Dcbbefe6198f24917e603747691f4b51smallclaudia2566 am 24. Januar 2009 18:56

DH :-)

finchen012
beantwortet von finchen012 am 24. Januar 2009 18:56
1x

BABY öl soll gut sein dafür,also gegen trockene Haut.

gobama
beantwortet von gobama am 24. Januar 2009 18:55
1x

Im Moment gibt's bei Aldi Süd 'ne gute Creme!

mdanikenen
beantwortet von mdanikenen am 24. Januar 2009 18:55
1x

kenn ich hatte ich selbst als kind musste jeden tag cremen dann wirds besser

Kommentar von AntwortFrage am 24. Januar 2009 19:05

Mit normalen Cremes creme ich schon seit 10 Jahren!

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 24. Januar 2009 18:55
1x

Von jetzt auf gleich wirkt das auch nicht. Und bei Deiner trockener Haut musst Du Dich regelmäßig eincremen.

TIPP: wenn Du nicht mehr weg musst, dann nehme Melkfett

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 24. Januar 2009 18:55
1x

Teebaumölshampoo. Ich benutz das selbst. Es ist desinfizierend und hilft.

Kommentar von AntwortFrage am 24. Januar 2009 19:11

Hab gelesen das soll noch mehr austrocknen?

kakas1
beantwortet von kakas1 am 16. Mai 2009 15:54
0x

Das Beste für trokene Haut ist reines Olivenöl!! Noch unter der Dusche auf die nasse Haut auftragen und einreiben..kurz überduschen und ab in den Bademantel!! Schon bei der ersten Anwendung perlt das Wasser nur so ab, doch den echten Erfolg nach ca 4 Wochen!! Ich benutze reines olivenöl sogar als Sonnenschutz und man bekommt eine tolle frische farbe!Du solltest auch einmal die Woche ein Peeling (olivenöl mit Zucker gemischt) machen das nimmt die trockenen toten Hautschuppen, und über das Blut kannst du deine haut auch versorgen durch tägliche einname von Calcium-Brausetabs! Ich wünsch dir viel erfolg!!

anonym
beantwortet von starkerheinrich am 27. April 2009 11:44
0x

Die beste und nachweislich wirksamste Pflegeserie ist von Dadosens Extroderm, auch unter www.schoenundgluecklich.de

anonym
beantwortet von starkerheinrich am 27. April 2009 11:44
0x

Die beste und nachweislich wirksamste Pflegeserie ist von Dadosens Extroderm, auch unter www.schoenundgluecklich.de

sweetangel95
beantwortet von sweetangel95 am 11. April 2009 09:44
0x

Ich hatte auch mal ganz schlimme Neurodermitis... Ich hasse es. Naja, jedenfalls kann ich dir gegen trockene Haut echt gut so ne Creme von Stoko oder Stockolan (ich weiß nicht genau, wie das jetzt heißt, is jedenfalls so ne rot-weiße Verpackung) empfehlen. Ich hatte gestern (!) zwei ganz trockene Stellen am Hals und hab gestern Abend die Creme draufgeschmiert. Jetzt sieht man die Stellen zwar noch, aber die Haut dort ist vieel glatter geworden! Ich würde auf gar keinen Fall Nivea nehmen, die vertrage zumindest ich überhaupt nicht und helfen tut sie auch nicht! Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Glück! Shampoo kann ich dir leider keins empfehlen, tut mir leid...

anonym
beantwortet von patricia99 am 26. Februar 2009 12:12
0x

Du musst sicher sehr viel ausprobieren. Ich habe gerade was über Hautpflege gelesen, das soll auch bei Neurodermitis helfen: http://www.hapke-media.com/meer-sensible-haut/. Ich würde mal die Hautberatung des Herstellers konsultieren, da ist ein Link im Text.

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 28. Januar 2009 22:56
0x

Versuche, deine Ernährung um Lineöl oder hanföl zu ergänzen. Habe mal gelesen, dass man vermutet, dass Neurodermitis durch eine Stoffwechselstörung verursacht wird, die bewirkt, dass der Körper aus, ich glaube, Linolsäue keine Linolensäure (beides Fettsäuren) bilden kann. Diese Fettsäure, die der Körper aus der anderen nicht bilden kann, ist reichlich in Hanf- und leinöl enthalten. Trinke am besten jeden Morgen ein Glas Saft mit einem EL von einem der beiden Öle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.