Frage von Nullsechsneunn, 77

Trockene Haut um lippen herum?

Wieso habe ich um meine lippen immer so trockene Haut, die schält sich auch wenn ich da bisschen reibe. Schlimm ist es immer nach dem duschen, da fühlt es sich an als würde mein Gesicht ausgetrocknet sein:D (Dusche warm und täglich abends falls das eine Rolle spielt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autsch31, 35

Die Haut um deine Lippen hat wahrscheinlich den körpereigenen Fett- und Säureschutzmantel verloren. Dann spannt es, wirkt gereizt und es bilden sich viel mehr Hautschuppen.

Um die natürliche Hautflora wieder aufzubauen gibt es einfache und sehr wirksame Hausmittel. Zuerst das Gesicht nicht mehr mit Seife waschen, kein Desinfektionsmittel und keine medizinischen Salben oder ähnliche verwenden.

Dann mach den Test: Eine Mischung aus Bio-Apfelessig und Wasser (1:10) in ein Gefäss oder Flasche geben. Damit nur eine Hälfte vom Gesicht befeuchten, einwirken und trocknen lassen. Dann wenig Babyöl oder etwas ganz gewöhnliche Handcreme (Keine Lotion!!) auftupfen. Nach einer Stunde mit der anderen Gesichtshälfte vergleichen .... Du wirst sofort den Unterschied merken.

Wenn du gesunde und zarte Haut willst, musst du die eigene Hautflora fördern und schützen. Die Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung hilft den "guten" Milchsäurebakterien bei ihrer Arbeit. Alles was desinfiziert, zerstört auch den hauteigenen Schutz! Deshalb nicht alles glauben, was die umsatzorientierte Werbung verbreitet. Viele Sachen schaden, anstatt zu nützen. Mein Tipp hat schon vielen geholfen...

Mehr dazu ... https://www.gutefrage.net/frage/komisches-gefuehl-nach-waschen-mit-seife?foundIn...

lg mary

Antwort
von Greta1402, 40

Schmier da mal über Nacht Vaseline drauf .Kaufmanns Creme von DM kann ich dir auch sehr empfehlen .

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Geht auch Nivea?

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Die blauen

Kommentar von Greta1402 ,

Ja die geht auch

Antwort
von Klerushii, 27

Ja das hat gerads eine Freunndin du solltest deine Haut ein cremen aber nicht zu viel da deine Poren noch luft bekommen sollten ich eürde eher flüssige creme auftragen

Antwort
von Aaraupanda, 35

Vielleicht solltest du einfach mehr deine Lippen befeuchten. So mal draufrumkauen, ich denk du weisst worauf ich raus will.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

nicht meine lippen sind trocken, sondern außenrum

Antwort
von Helen01, 22

Nimm ne dicke Schicht Kaufmannannskindercreme für deine Lippen

Antwort
von linatp4l, 44

Am besten nicht mit der Zunge ablecken, davon wirds noch trockener

Antwort
von Menschnase, 23

Benutz Mall labello

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community