Frage von xmahelax, 31

Trockene Haut oder kommt eine neue Haut?

Ich habe solche weisse Punkte auf meiner Haut die zum Teil wegfallen wenn ich darüber wische oder daran bleiben. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einfach sehr trockene Haut habe oder ob ich gerade eine neue Haut bekomme(Was ungefähr all 7 Tage ist) und die alte sich entfernt. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Matschpfirsich, 28

Eine "neue" haut bekommt der Mensch nicht. Bei den Reptilien ist das so, nicht bei den Säugetieren.

Bei uns fallen alte und abgestorbene Hautzellen ab, nachdem sich unter diesen neue gebildet haben. Das passiert alle 7 TAGE, nicht Jahre.

Kommentar von FileHacker ,

Falsch. Passiert täglich, wir sehen nur die Schuppen nicht, also die Hautzellen.

Kommentar von xmahelax ,

Ou sorry, ich meinte auch 7 Tage @matschpfirsich

Kommentar von eoz2107 ,

Du hast auch alle 7 Tage geschrieben. ...

Kommentar von Geschnetzeltes ,

nach 28 Tagen hat sich die Haut in etwa komplett erneuert.

Antwort
von FileHacker, 18

Bist du ne Schlange ? Menschen bekommen keine neue Haut bzw. Täglich fallen Hautschuppen von unserer Haut so erneuert sich unsere Haut, diese Hautschuppen sind aber meistens so klein dass wir sue erst unterm Mikroskop sehen. Gegen deine trockene Haut kann nur eins helfen, creme dich täglich ein und nach ein paar Wochen sollte die Haut wieder in Ordnung sein, vielleicht kann diese Haut auch durch Stress ausgelöst worden sein? Falls es dann noch nicht weg ist, vermute ich eher dass du vielleicht ne Hautkrankheit bekommen hast oder ähnliches, kläre weiteres dann mit deinem Artzt deines Vertrauens ab. Am besten Hautartzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten