Frage von vahap2810, 66

trockene Haut (linke Armbeuge) - Neurodermitis?

Habe es nur an der linken Armbeuge. Es ist rund, trocken, manchmal rot. Und manchmal juckt es, aber nicht oft. Wenn ich Sport mache, wird's noch röter. Seit etwas über einem Monat.

Ist es sicher Neurodermitis? Oder kann es auch etwas anderes sein?

In meiner Familie gibt es keinen Fall von Neurodermitis. Weder bei Eltern, Großeltern oder Onkel/Tanten, Cousinen o.Ä.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sango2000, 35

Kann Neurodermitis sein. Muss es aber nicht. Kann auch (nach meinem Laienwissen) ein Ekzem oder eine Flechte sein.

Geh zum Hautarzt. Der guckt sich das an und verschreibt dir eine Salbe dagegen. Vllt gibt es dann auch ein paar Tipps welche Cremes das für die Zukunft verhindern können, falls es nochmal wieder kommt.

Antwort
von Hello1232, 41

Ich würde sagen Neurodermitis aber so wie es sich anhört ist es segr leicht. Ich habe es stark und würde dir raten es einfach immer mit cremes einzufetten, nicht zulassen dass es austrocknet. Aloe vera blätter aufschneiden und danit einschmieren empfehle ich auch.

Antwort
von annababy8, 27

Habe Neurodermitis vererbt bekommen und habe es auch öfter. Vor allem wenn man dann schwitzt wird's noch roter und juckt. Einfach zum Hautarzt gehen und das mal abchecken lassen.

Kommentar von vahap2810 ,

In meiner Familie bzw. in ganzen Stammbaum meiner Familie gibt es aber keinen einzigen Fall von Neurodermitis.

Kommentar von annababy8 ,

Neurodermitis ist meistens Stress bedingt oder es tritt auf wegen falscher Nahrung. Es muss nicht immer vererbt werden.

Antwort
von laePanda, 11

Hab auch Neurodermitis (momentan auch nur an armbeugen) und die Beschreibung passt genau dazu. Beim Sport wird es durch Schweiß noch schlimmer. Also zur Beschreibung passt es perfekt, weiß nicht ob andere Krankheiten das gleiche Krankheitsbild haben.

Antwort
von Shany, 39

Salbe dies mal mit Kamilleesalbe ein das wirkt

Antwort
von JanRuRhe, 29

Google mal nach Schuppenflechte ob das so aussieht.
Gefahr dass es woanders auftritt.

Kommentar von wolfram0815 ,

Nein! Google nie Krankheiten! 

Geh einfach mal zu einem Arzt!

Kommentar von vahap2810 ,

http://i.epvpimg.com/csAOc.jpg hab mal ein Foto gemacht und hochgeladen.

Kommentar von JanRuRhe ,

Bitte geh zu einem Hautarzt. Er kann das genauer bestimmen. Bei der Ausprägung kannst du davon ausgehen, dass keiner meckert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community