Frage von Lebkuchenpferd9, 58

Trockene Haut Hausmittel?

Ich habe im Gesicht, bei er Nase so trockene Haut dass es schon rau ist und das schon seit längerer Zeit. War bereits 2 mal beim Hausarzt aber alle Cremen die er mir verschrieb halfen nicht. Zu Hause hab ich es dann mit der Bepanten Salbe versucht und das hat auch nicht geholfen. Daher wollte ich fragen ob ihr Hausmittel gegen sehr trockene Haut kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laurenjpg, 22

Kokosnuss-Öl ist bestimmt sehr effektiv - kannst du halt nicht überallhin mitnehmen.

Zum mitnehmen: 

  • Die blaue Nivea-Creme (diese in der Büchse)
  • Vaseline, ist auch sehr sehr fettig
  • im Notfall Lippenbalsam, ist auch bei sehr rauen Stellen hilfreich
  • Weleda-Cremes (Dies ist eine Schweizermarke, ich weiss nicht wo sie überall erhältlich ist - vielleicht bei Müller? Da gibt es unzählige verschiedene, ganz gut sind die Babycremes :-) )

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, alles Gute!

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Ja super,danke!:)

Kommentar von laurenjpg ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von BlackRose10897, 30

Ich kann Dir kaltgepresstes Kokosöl empfehlen.

Ich hatte dieses Problem auch immer wieder mal und das Öl hat mir super geholfen. Seit ich das Öl als "Nachtcreme" verwende, habe ich diese trockennen Stellen nicht mehr.

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Dankee!

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Kokosöl hilft wirklich !!

Kommentar von BlackRose10897 ,

🖒 :-)

Antwort
von limmal, 1

Kann dir Hanf-Öl empfehlen (hört sich schlimmer an als es ist ;))

2 Esslöffel am Tag essen/trinken und zack ... schon müsste es besser werden - bei mir war der erfolg bereits nach 2 tagen sichtbar

Antwort
von Margita1881, 27

Linola fett ist eine sehr gute Fettcreme zur Behandlung sehr trockener Haut, die würde ich an Deiner Stelle mal probieren.

Anmerkung zu dem Olivenöl-Tipp: Nur süßes Mandelöl wird am besten von der Haut aufgenommen; Olivenöl nicht, liegt nur auf der Haut und bringt deshalb rein gar nichts.

Welche Wirkung Karottensaft haben könnte? Mir erschliesst es sich nicht, dann kannst auch Apfelsaft nehmen:)

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Alles klar, vielen Dank!

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne

Antwort
von quinann, 27

Olivenöl, selbst ausgespresster Karottensaft

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Danke, ich werde es versuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community