Frage von willwasforme, 36

TROCKENE HAUT GESICHT Nass oder Trockenrasur?

Hallo, ich wollte fragen welche Rasurmethode bei trockener Haut besser ist; nass oder trocken? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 25

Beider Arten der Rasur reizt die Haut - aber empfehlen würde ich auf jeden Fall die Nassrasur. * hier ist durch den Schaum/ das Gel ein Film auf der Haut und es lässt sich "wenigern reizend" rasieren.

Ganz wichtig--- gut abspülen und die Haut anschließend mit einer Creme pflegen

Antwort
von Turbomann, 13

@ willwasforme

Das solltest du mal selber probieren, was für dich am besten ist und wo du dich am besten fühlst.

Der eine mag Naßrasur und der andere eben Trocken. Wichtig ist, dass du die richtige Pflegemittel danach benutzt. 

Antwort
von Lifebird, 26

Auf jeden Fall nass! Am besten mit einem sensitiven rasier-Schaum..

Kommentar von willwasforme ,

sicher ? ich hab gelesen das die Trockenrasur eig schonender ist :/

Kommentar von oki11 ,

Von der Art der Rasur ist trocken auch "schonender" aber Du gehst häufiger über eine Stelle um den Bart zu entfernen.

Kommentar von Lifebird ,

Hm also ich rate zu nassrasur, wie gesagt mit einem sehr sanften Rasierschaum & danach gut eincremen

Antwort
von reniaxAKAmax, 24

Ich habe jetzt zwar keine trockene Haut, aber ich würde, für mich, probieren was am besten ist ;). Ist immer unterschiedlich ;).

Kommentar von willwasforme ,

Wäre irgendwie ein bisschen teuer erst einen Trockenrasierer für 200 euro zu kaufen und dann zu merken : nee der ist nichts für mich :D

Kommentar von reniaxAKAmax ,

200 euro? Es gibt auch z.b. bei DM trocken Rasierer für 5-10 euro ;). Und es gibt auch Trocken-und -Nass-rasierer vlt ist das ja etwas für dich ;). Sonst frag doch mal deinen Vater was er benutzt/benutzt hat ;)

Antwort
von Aldhafera, 17

Mein Freund hat auch trockene Haut und schwört daher auf die Nassrasur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten