gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Trockene Haut durch zu häufiges Naseputzen! Was kann man tun?

gefragt von Hurricane am 04.03.2008 um 23:10 Uhr

Habe durch eine Erkältung extrem trockene Haut an der Nase! Welche Creme hilft hier am besten? Oder habt Ihr einen anderen Trick?

Reply

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 4. März 2008 23:12
4x
Thumb_up

Bepanthen Salbe, beugt auch Entzündungen vor die durch häufiges Naseputzen auch vorkommen können.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 22. März 2008 18:34

Die benutze ich dann auch immer. DH

tradaix
beantwortet von tradaix am 4. März 2008 23:41
4x
Thumb_up

Verstopfte Nase

Gegen eine verstopfte Nase hilf mehrmals täglich eine Spülung mit Salzlösung (1 Esslöffel Kochsalz auf 1 Liter Wasser). Fühlt sich die Nase trocken an, kann sie mit Mandelöl eingerieben werden.

(einfach-natuerlich.de)

holodeck
beantwortet von holodeck am 4. März 2008 23:13
2x
Thumb_up

Majoranbutter aus der Apotheke holen. Nasenlöcher und alles was wund ist gut damit einreiben. Gute Besserung!

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. März 2008 23:16
2x
Thumb_up

Gute Heilsalbe, z.B.Bepanthen, aber auch Penaten oder Nivea können helfen.

Patron
beantwortet von Patron am 5. März 2008 01:14
1x
Thumb_up

Nasenbalsam WALA - ist rein naturheilkundlich, wirkt sehr gut, besänftigt die gereizte haut und schleimhaut.

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 5. März 2008 01:38
1x
Thumb_up

Frage in der Apotheke nach Nasenöl! Das ist besser als Cremes und Salben und hilft sehr gut bei gereizter roter nase!

anonym
beantwortet von sunnymo am 5. März 2008 01:46
0x
Thumb_up

Was bei trockener Nase und Haut generell hilft ist der Saft der Aloe Vera Pflanze. Kaufe dir eine Aloe Vera, rede gut auf sie ein und pflege sie schön denn: du kannst immer wieder einen Stengel abschneiden, dir davon ein 1 qcm großes stück abschneiden, den rest in den Kühlschrank geben. Das kleine stück längs halbieren und um die Nase reiben, bis kein Saft mehr drin ist!

anonym
beantwortet von mumrulz am 5. März 2008 01:56
0x
Thumb_up

Ich bennutze mittlerweile eine alkohol und parfumfreie Fettsalbe namens Ungentum Molle, die gibt`s in der Apotheke für wenig Geld, in 50, 100, 200, 500 und 1000 grammdosen. Da man sie im kühlschrank aufheben kann, empfehle ich mehr zu kaufen, das ist preiswerter!

auchmama
beantwortet von auchmama am 5. März 2008 07:37
0x
Thumb_up

Kenne das Problem! Wenn ich Schnupfen habe, hilft am Besten ein "Labello med"! Den stecke ich mir in die Hosentasche, immer Griffbereit, nach dem Schnauben gleich die Nase behandeln....gute Besserung LG

Mani64
beantwortet von Mani64 am 5. März 2008 08:28
0x
Thumb_up

Bei so einem akuten Fall benütze ich Penaten-Creme. Was Babies nicht schadet, tut uns auch gut. Gute Besserung und LG

anonym
beantwortet von aquarell am 31. März 2008 14:53
0x
Thumb_up

Probier mal Synoderm Urea Creme aus. Die ist nicht so teuer und lässt sich wunderbar verteilen, obwohl es eine Creme ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.