Frage von Domi0805, 83

Trockene haut bei meinen kind was tun?

Hallo mein kleiner schatz (2) hat sehr trockene haut am ganzen Körper ich creme ihn mehr mal am Tag ein aber es wird nicht wirklich besser er kratzt sich auch dadurch war auch schon beim Arzt und der sagt immer cremen könnt ihr mir vielleicht creme empfehlen die schön fetthaltig ist ich weiß nicht mehr weiter ich danke schon mal in voraus

Antwort
von BlackRose10897, 27

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen zwei Mäusen (19 Monate und 6 Jahre). Ich verwende kaltgepresstes Kokosöl. 

Auf die Haut aufgetragen liefert Kokosöl optimale Feuchtigkeit und schützt vor schuppiger und trockener Haut. Auch im Windelbereich kann es Linderung schaffen.

Ich selbst verwende ebenfalls schon sehr lange kaltgepresstes Kokosöl zur Hautpflege. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Ekzemen an den Händen und Ellenbogen.

Auch kaltgepresste / unraffinierte Sheabutter ist super bei trockener Haut.

Unser Kinderarzt war auch positiv überrascht, wie toll das Kokosöl angeschlagen hat. 

Wichtig ist auch, dass man die Kleinen nicht zu oft badet/duscht. Uns wurde Totes Meer-Badesalz empfohlen. Ein Tropfen gutes Olivenöl im Badewasser hat sich auch bewährt. Beim Duschgel/Shampoo sollte man auch darauf achten, dass auf sämtliche Zusatzstoffe/Parfüm verzichtet wird.

Kommentar von Domi0805 ,

wo bekomme ich das her

Kommentar von BlackRose10897 ,

Das gibt es z.B. bei DM von Alnatura oder Veganz. Auch das Kokosöl von Dr. Goerg ist sehr gut. Wichtig ist, dass es kaltgepresst es.

Kommentar von musso ,

Shoa Butter kenne ich aus Gambia. Sehr fett, aber tatsächlich sehr gut. Kokosöl kenne ich eher für Haare, aber man lernt ja gerne!

Kokosöl ist ein absolutes Allroundtalent :-) 

http://www.kokosoel.info/

Kommentar von Domi0805 ,

Bekomm ich das auch im rossmann

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dort nicht einkaufe.

Kommentar von Domi0805 ,

ich bin Wochenende in Stralsund da gibt es dm dann werd ich mir das holen ich danke dir sehr

Gerne :-) 

Ich hoffe, es hilft auch Deinem Schatz so gut wie uns drei.

Kommentar von Domi0805 ,

ja das hoffe ich aber ich werde trotzdem zum hautarzt mit ihm um einfach sicher zu gehen ob er Neurodermitis hat

Ja, das solltest Du auf jeden Fall machen. Aber auch da ist Kokosöl sehr gut. Meine Freundin hat Neurodermitis und verwendet es (von ihr bekam ich auch damals den Tipp)

http://www.kokosoel.info/

Antwort
von Kugelflitz, 48

Bei uns hilft auch nichts. Lass dein Kind auf Neurodermitis und diverse Allergien testen!

Ansonsten parfümfreies Öl ist immer gut.

Kommentar von Domi0805 ,

ja wir waren im April beim lungenarzt da haben wir erfahren das er Asthma hat und er meinte er neigt zu Neurodermitis

Kommentar von Kugelflitz ,

Lass ihn unbedingt auf Lebensmittel Unverträglichkeiten testen. Insbesondere Weizen, raffinierten und Fruchtzucker.

Antwort
von Mama2016, 1

Also ich hatte auch sehr schwierige Haut. Nix hat was gebracht, und die Ärzte hatten mir nur Cordisonsalben verschrieben. Ich war dann einmal auf einem Vertriebsabend von der Firma Deesse. Erst total skeptisch und als ich dann die Produkte verwendet habe total begeistert. Es ist eine Schweizer Firma. Die Produkte sind nicht unbedingt günstig aber sehr ergiebig und bringen wirklich was. Man hat auch u Monate Rückgaberecht wenn man mit dem Produkt nicht klar kommt. Mir würde für trockene Haut für Kinder gleich mal Aprikosenöl einfallen. Die Produkte sind alle ohne Chemie (klar es sind soviele Konservierungsstoffe drin das die Cremen nicht kaputt gehen) alles Natur pur und werden ohne Tierversuchen hergestellt. Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Beraterin gibt die kann dir sicherlich helfen und findet das richtige Produkt. Ich kenne viele die ihre Akne losgeworden sind oder Ihre neuro in Griff bekommen haben. Es gibt auch einen badezusatz lro der wäre bestimmt auch gut. Und wenn das Produkt nicht das richtige ist dann gibst es einfach wieder zurück und bekommst dein Geld. Ich wünsche dir viel Glück.  LG 

Antwort
von antikopierer, 2

Setze mal auf die Natur schaue dir mal Produkte der Marke NeuroPsori an die müssten schnell und sicher helfen, Juckreiz verschwindet fast schlagartig und das halt sehr lange an.

Übrigens in dem Fall ist FETT nicht gut, die Haut von dem kleinen Schatz braucht Feuchtigkeit ......

Die Haut erholt sich schnell und nachhaltig.

Apotheke oder Google .

Antwort
von Domi0805, 36

Von weleda zuerst hatte ich babyöl genommem hat aber auch nicht geholfen und weleda hilft aber ist sehr teuer

Antwort
von beangato, 38

Nimm mal Babyöl.

Antwort
von ingwer16, 25

Versuch es bitte mal mit banalem Olivenöl

Kommentar von Domi0805 ,

hast du das auch genommen

Kommentar von ingwer16 ,

Bei meiner Tochter , ja . War besser als alles andere

Kommentar von Domi0805 ,

ok ja also ich werde alles probieren was geht aber ich werde trotzdem zum hautarzt mit ihm

Antwort
von Helizzra, 28

Welche Creme benutzt du denn.Ich benutze für mein Kind (3)  immer nur Babyöl

Kommentar von Domi0805 ,

Von weleda aber die ist sehr teuer und auf Dauer kann ich mir das nicht leisten

Kommentar von Helizzra ,

Wenn du nicht auf Babyöl umsteigen willst.Dann kannst du ja mal die Creme von Bübchen testen

Kommentar von Domi0805 ,

wie heißt die

Kommentar von Helizzra ,

Bübchen Milk

Kommentar von Domi0805 ,

ok ich werde das mal probieren ich werde alles probieren damit er nicht mehr leiden muss

Antwort
von musso, 32

Lieber etwas feuchtigkeitsspendendes nehmen. Öl schwimmt auf der Haut auf und dringt kaum ein.

Kommentar von Domi0805 ,

kannst du mir da was empfehlen

Kommentar von musso ,

Leider nein. Geh zu einem Hautarzt,  der auch Allergologe ist, und lass dich dort beraten. Meine Kinder sind schon groß, und ich kenne die neueren Präparate nicht

Kommentar von Domi0805 ,

ja das werde ich wohl auch machen es geht ja so nicht weiter

Kommentar von antikopierer ,

super Rat gute Pflege in dem Fall von NeuroPsori enthält viel Feuchtigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten