Ysobel am 05.04.2007 um 15:25 Uhr
Bei meiner Tochter (6 Monate), ist die Haut im Gesicht, besonders Wangen, immer total trocken. Ich creme sie regelmaessig mit BEBE Creme ein. Hat irgendjemand noch Tips?

Es könnte sein, dass sie erste Anzeichen von Neurodermitis zeigt. Gbit es weitere Symptome?
Wie wird sie ernährt? Stillst Du sie noch?
Auch zu trockene Zimmerluft und wenig Aufenthalt im Freien könnte eine Ursache sein.

Bei meiner Tochter hilft Linola!Sie hatte auch anzeichen von Neurodermitis,mit Linola war im null komma nix alles wieder in ordnung.(Kinderarzt fragen)

ich habe gute erfahrung mit remederm gemacht. die creme ist gut für erwachsene und kinder-dermatologisch getestet.
Unsere Allzweckwaffe:1/3 Penatencreme 2/3 Vaseline. Das muß man sich in der Apotheke mischen lassen (ev. verschreibts der Arzt)und allabendlich auftragen. Meine Tochter hat auch eine trockene Haut und nach einer Impfung einen heftigen Neurodermitis-Schub bekommen, aber seit wir diese Mischung verwenden, sind alle Hautprobleme erledigt.
UlfDunkel am 5. April 2007 15:45 Puh - Zinksalbe bei trockener Haut?!?

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, die Haut so lange wie möglich nicht einzucremen. Falls Du noch stillst, pumpe etwas Muttermilch ab (morgens vorm Stillen ist die beste Zeit dafür, da ist ja reichlich da). Laß die abgepumpte Milch eine Weile stehen, dann setzt sich das Fett oben auf der Milch ab. Damit kannst Du super die Haut pflegen (hilft auch toll bei wundem Popo), den Rest kannst Du auch gut ins Badewasser geben. Die Milch muß aber am gleichen Tag verbraucht werden, und sollte im Kühlschrank gelagert werden.

Ich finde Bebe nicht fettend genug. Meine Tochter leidet auch unter trockener Haut. Sie hat nach wenigen Stunden schon wieder trockene Haut nach Bebe. Linola oder Alfason repair sind nicht schlecht.